Chillige Klassik mit Chor

Dodo_I

One Take Wonder
Reaktionen
7.600
Nachdem meine Pop-Nummer "Sitting in my shell" wohl keinen zu irgendwelchen Bemerkungen beflügelte
smil454280e3a8c80.gif
, hier nochmal was klassischeres mit Männä-Chor:

Leider habe ich nicht die Zeit, lange genug an dem Chor rumzufrickeln, damit er sich rundum echt anhört (ist mit Frauen einfacher):
.

Trotzdem: Resonanz willkommen
smil451c71f7edf7c.gif
.

Danke,

Dodo

zu robs way!

ich hab mir Dein Werk nun 2 mal anhehört.Ich schreib mal auf was mir auf- ge- und missfällt!

meine Meinung:

Das Intro, nur mir den Streichern ist gut aber auch ein wenig lang!
Auf jeden Fall erwartet man was anderes, als dann kommt.
Der chillige Teil bis zum ersten Chor ist sehr anwechslungsreich aber ach nen Tracken zu lang!
Mit dem "plötzlichen"Übergang zum ersten Chor kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Der Stück nach den Chor, was die Einleitung zum Pianopart könntest Du um die hälfte kürzen
der Männerchor um Minute 3 kommt bei mir nicht so gut rüber (mixmässig)
Und wieder der Teil ab 3:44! Der läuft in der Nummer zu oft leer mit!

Alles in Allem ein tolles chilliges Stück, bei dem man hört, dass viel Arbeit drin streckt.
Um Abwechslung bemüht und grössteinteils erreicht!
Für mich ist es einfach zu lang, da noch einige wiederholende nichtssagende Elemtene gestrichen werden könnten.
Der Sound find ich bis auf den Mix des Chors echt gut!

Ja, der Chor hat mir echt Kopfschmerzen bereitet. Normalerweise geht man einfach her und kleistert das Ganze mit nem Hall zu (so wie beim 2. Stück).

Hier wollte ich aber (die ohnehin schwierigeren Männer) mehr im Vordergrund haben, daher kommt ein Hall nicht in Frage (der Hall, der drauf ist, wurde in einem Wald gesampelt. Der ist eigentlich recht geil).
Und wenn ich den Chor zu stark komprimiere, dann flacht er sehr schnell ab. Vielleicht muss ich doch noch etwas mehr dran rumfrickeln.

Das mit den Längen stimmt. Ich denke halt oft, dass es nur mir zu lange ist, weil ich den Song ja schon kenne . . . .

Zurück
Oben