Chill Step, Melodisch, Athomsphärische Synthi-Riffs => Sowas wie Kavinsky ?

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Ich hab K-E-I-N-E Ahnung was ich hier wieder fabriziert habe, so genremässig. Ich hab mal wieder freischnauze irgendwas gemacht, irgendwas, was ich noch nie gemacht hab - das war die einzige Zielsetzung :D Wie findet ihr das?

Also ich kann dir mit dem Genre auch nicht weiterhelfen - Kavinsky musste ich mir grad erst mal reinziehen, das Klang bei den ersten Tracks viel weniger "breakig" als bei dir :D.
Hätte wohl auf so "Vienna Scientist"-Samplern auch ganz gut passen können (wobei es dafür vll bisschen zu crazy wird am Ende).

Der Track an sich ist aber irgendwie cool und erzählt schon auch ne Geschichte! Die Sounds sind für mich stimmig, einzig mit den Drums (bzw. im speziellen der Snare) kann ich mich nicht 100% anfreunden (bei der Snare hätte ich irgendwas prägnanteres/modernes gewählt).

das Klang bei den ersten Tracks viel weniger "breakig" als bei dir
Das ohne frage. Aber vor allem das Ende - kommt vom Feeling her irgendwie hin, vom beat abgesehen. Und die Riffs am Anfang erscheinen mir so ein bisschen Pink Floid mässig. Verworrener Genre Mix, aber ja die Snare ist echt scheisse.... Das haben snares so an sich :D Wo sind nur all die shit-snare memes hin? Die sind sau komisch...

Nur hab ich grad keinen Bock mehr auf den Track, weil er Mixtechnisch mal wieder ein gefummel werden könnte..

Ich find's cool.
Schön atmosphärisch...
Mein Ohr wartet drauf, dass der Bass mit den Synths irgendwo den Akkord wechselt... das würde das ganze noch etwas tiefer gestalten... ah... hinten raus passiert das dann noch... der Teil gefällt mir dann aber nicht mehr so gut...
Sonst eine interessante Skizze, auf die sicherlich auch Vocals passen würden.
Dran bleiben!