Charly's wunderlicher 9-Ton-Dub (Unkategorisierbare Tonart)

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Ich höreesauch bei 4:13 - es ist der brass , wo man eine Note , schrieb ich schon mal , anders tunen würde - Ich schrieb damals , glaub Ich , 1 oder 2 noten , aber im Prinzip wäre es von den noten ähnlich oder bis auf die 2 Noten so , wie ich es früher auch spielte . Probiere doch einfach per pitch die Note dahin zu tunen , wo ess ein muß .
strings passen bei 7:34 jetzt besser , das ausklingen oder aufhören .............. hör mal , was passiert , wenn Du die CLAP auf die Zählzeit 1 setzt und mehr nicht , in einen seperaten Kanal . Die jetztige clap , falls Du sie drinnen hast läßt du weiterhin mit snare oder wasauch immer spielen . Es geht nur um eine Seperate , geclonte Clap - dieseist im einzelkanal und spielt auf der 1 und dann 17BARS lang nix und dann wieder auf der 1 . ALS FX H-Delay 1/8D , welches in ein langes Hall geht undso erstmal 4-17Bars lang delayt und hallt . Wenn Du feedback vom delay aufdrehst und so die CLAP im DELAY fängst , kannste es als Backgroundsound machen , indem Du von 1/8d abweichst - per delay kannste den hintergrund pushen und die clap sagt zudem immer die 1 auf den Breaks an etc ..... nur ein kleiner Trick der positive effekt wäre , das ausklingen der instrumente wäre gefixt . die geclonte clap natürlich per Filter erstmal so einstellen , das sie wirklich rockt und den Clap per tune höher und tiefer machen , damit es die simbiose von kick bass trifft , wenn Du einen anderen Basstone spielst als grundton , dann die Cläp entsprechend angleichen, weil schließlich durch delay und reverb das Clap Ding eventuell 17bars läuft und es würde sich nicht gut machen , wenn der Hintergrund schräg ist .
beispiel Du spielst zeitlang C und dann zur Abwechslung C# - die clap sollte also entsprechend auch eine note ändern .

Als Grundsetup nimmt man 1/8d , aber wenn Du es in parts anders haben Willst , verstelle die time .


Sind da bei 4:13 percs gewesen ? Hab bis zu den Strings bloß gedacht , ahhh , der ruhige Part . Erinnerte Mich an Mein (es ist stumm, aber die Software ist an) Project , die ruhige Phase ohne Kick . :) Percussions , wie sie ein Schlagzeug hat (toms oder congas ) wären gut , fürsoeine ruhige Phase - es schleppt sich etwas zwischen 4:13 und den Strings . Am Eq rumspielen , um die Sache rauszuarbeiten, kostet Zeit , ist aber immer die Lösung . Füttere die Frequenzen :) , wie Tauben in einem See - Ich Meine ENTEN - lock die Frequenzen an . Es muß nicht mehr perc sein , wenn Du an den einzelnen Spuren mehr Bewegung durch eq verbesserungen schafft . Geben und nehmen , erst dann haste so richtig Schwung, wenns im 1/4 timming passiert .

Beispiel FL11 FruityLoops11 - browser , current project , pattern auswählen , wo zuvor ein Controller automatisiert wurde . doppelclick auf den pattern controller und es öffnet sich ein Fenster , um die automation zu bearbeiten . In diesem Fenster links OBEN geclickt - TOOLS ---> scale level und LFO . Dieser LFO kann jeden controller , der zuvor eine automation hatte und daher ausgewählt werden kann , die Möglichkeit in einen markierten Bereich die Automationskurven abzuspeichern . Es geht schneller , als per Hand oder wie auch immer . Dieser Lfo ist sehr genau , man kann sich nicht darüber beklagen . Bei Fl11 wähle Ich also den LFO , er öffnet sich und Ich drücke okay . nun nochmal den LFO öffnen und jetzt erst kannste den Controller bei der LFO bewegung beobachten und solange verändern , bis es paßt , dann okay drücken . Ich muß den LFO also 2x öffnen , um die Bewegungen auch am synthesizer beobachten zu können oder am eQ oder wasauch immer.
Normalerweise unter Edit oder Tools findet man so ein Tool . Bei Fl11 kann man auch in der Playliste eine automation anklicken , sie öffnet sich , aber 100% die richtige Version zum LFO ist über current project - pattern (107???) die automation zu wählen und in dem Fenster das LFO suchen, zumeist links oben in der Ecke .-
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben