Hi @Gitano...
Mensch das Du mir mal wieder was schreibst...!
Sehr druchvoll...ja...Also, dass Bass Problem ist beseitigt!?...Weißte noch..!?
Immer wieder der doofe Bass..."Jetzt wissen wir wo das Problem war" - Meine Abhöre!
Weder noch - Das Chaos im Song Chaos..."So wie in vielen Stücken vom "Der Magier" hat viel damit zu tun das es die erste Arbeit, überhaupt für mich war, die ich jeh am PC gemacht habe!
Sprich - Erfahrung - Umsetzung des Ganzen - Wie mach ich was...etc. -
Und vor allem der Umgang mit Cubase...das war alles meine Lernphase mit der ganzen Sache ansich!
Jedoch sollte "Der Magier" eigentlich genau dass werden "Was er geworden ist" .-
Ich würde "KEINEN" der Songs inhaltlich noch mal überarbeiten oder sonst was mit machen...außer die restlichen jetzt neu zu Mixen! Da ich jetzt wirklich, dank der neuen Abhöre, den Sound so hinbekomme wie ich das schon immer wollte!
"Der Magier" - hat sich von vorne rein an so Sachen angelehnt wie: "Slayers - Show no Mercy" - Oder "Death - Scream Bloody Gore" oder "Massarce - From Beyond" -
Das sagt Dir sicherlich "NULL" .- Sind aber "Meilensteine" im Metal Grene -
Mit dem "Der Magier" wollte ich ebenfalls sowas komprmissloses schaffen wie die genannten .-
Und ich denke das ich das auch geschafft habe!
Die Teileweise inhaltlichen Rhythmischen Probleme, sehe ich wie ein "Member hier" der als Signatur schreibt!
"Ich hab mich nicht verspielt - Das ist Progressiv" -

.-
Ich weiß jetzt nicht wer es ist - Aber genau so geht "Der Magier" ab .-
Und das ist auch gut so!!!
Und es macht ihn nicht schlechter... "Die meißten hören die kleinigkeiten eh nicht raus" !
Es ist genauso wie ein "Live Konzert" - Wenn sich da ein Musiker verspielt, hört das zwar die Band - Das Publikum aber nicht!
Slayer sind dadurch berühmt geworden das sie einfach komplett und einfach so aus der Tonleiter rausgespielt haben und es sie nicht interessiert hat, ob das eine Musikalische verletzung aller Regeln ist!
Und genau das ist die "Überschrift" vom "Der Magier" .-
Und genau das macht dem Magier so unnachahmbar - Da bin ich mir 1000% sicher!!!
Und wenn ich alle Songs in der Quali, wie "Chaos" überarbeitet habe wird das auch sehr deutlich werden!
OK...Das soll gesagt sein!
Dank @Gitano für dein wie immer scharfen Blick fürs Detail!
...Bis bald...!