- "CHAOS" - Neuer MIX vom "Der Magier" CD .-

N

NULL

Guest
Ich hätte nicht gedacht das ich den Song noch mal hinbekomme...! Hab immer gedacht den muss ich noch mal neu Aufnehmen!

Aber Dank der Monitore ist selbst das kein Problem!

Aber hört selber!

LINK:
- CHAOS -

Bitte wieder um rege Anteilnahme! - :-D

...Bye

Naja ich finde die Drums im Gegensatz zur Gitarre extrem Flach. Da wäre mehr Druck angemessen gewesen. Außerdem scheint sich das Lied an mancher Stelle zu überschlagen.

Ist also nicht wirklich mein Geschmack. Aber über den lässt sich ja bekanntlich streiten :)
Trotzdem ein Lob und weiterhin viel Erfolg...

Hi McDeath!

Meine Abhöre waren die Studiokopfhörer DF 240...
Klanglich ist das ganze sehr gut und druckvoll,
In der räumlichen Staffelung gibt es an vielen Stellen leider noch zu viel "Chaos"...dies kann aber auch gewollt sein (weiß ich nicht so recht).

Aber eines fällt leider doch deutlich auf....das rhythmische Chaos..und dies ist eher unangenehm. Nun bleibt halt die Frage offen, ob auch daß gewollt ist, ein Latenzproblem oder ein Hörproblem ist....

Festzuhalten bleibt aber, daß für diesen Stil sicher mehrere Antworten in Frage kommen...

Grüße aus Hannover / Idstein
gitano

Hi Mc Death,

8 MB sind eine Menge für einen Download. Gibt's den nicht auch für Arme ?

Gruss
Gandi

Hi @Chaos ....(Hat er von mir geklaut... :p )

Ja das war in der Tat eine Schweine Arbeit!
Neben dem Song "Der Magier" wohl der aufwendigste...mmh...oder, muss ich noch mal drüber nach denken...schon was länger her!
Nee...jetzt fällt es mir ein "DAS SCHWERT" - Noch nie vorgestellt - Wegen Mix Problemen - Vielleicht aber bald...ist noch ne kleine Ecke länger und war wirklich super Maloche!

Nee...Sorry, hast Du jetzt nix mit zu tun ...den Song gibt es ja schon länger als das Forum hier!

Der Bass, dass der jetzt etwas lauter geworden ist, wollte ich extra so...weil er grade die "Rhythmus Melodie" die sich immer wieder holt so schön untermalt und grade diese duch den Bass gut unterstrichten wird, finde ich!

Danke für dein Feetback .... Ja ich hätte auch gerne wieder "Lange Harre!" -

Leider geht es mir da wie "Kerry King".... :-D :p :-D

....Hab mich aber dran gewöhnt!!!

Hi @Gitano...

Mensch das Du mir mal wieder was schreibst...!

Sehr druchvoll...ja...Also, dass Bass Problem ist beseitigt!?...Weißte noch..!?

Immer wieder der doofe Bass..."Jetzt wissen wir wo das Problem war" - Meine Abhöre!

Weder noch - Das Chaos im Song Chaos..."So wie in vielen Stücken vom "Der Magier" hat viel damit zu tun das es die erste Arbeit, überhaupt für mich war, die ich jeh am PC gemacht habe!
Sprich - Erfahrung - Umsetzung des Ganzen - Wie mach ich was...etc. -

Und vor allem der Umgang mit Cubase...das war alles meine Lernphase mit der ganzen Sache ansich!

Jedoch sollte "Der Magier" eigentlich genau dass werden "Was er geworden ist" .-

Ich würde "KEINEN" der Songs inhaltlich noch mal überarbeiten oder sonst was mit machen...außer die restlichen jetzt neu zu Mixen! Da ich jetzt wirklich, dank der neuen Abhöre, den Sound so hinbekomme wie ich das schon immer wollte!

"Der Magier" - hat sich von vorne rein an so Sachen angelehnt wie: "Slayers - Show no Mercy" - Oder "Death - Scream Bloody Gore" oder "Massarce - From Beyond" -

Das sagt Dir sicherlich "NULL" .- Sind aber "Meilensteine" im Metal Grene -

Mit dem "Der Magier" wollte ich ebenfalls sowas komprmissloses schaffen wie die genannten .-

Und ich denke das ich das auch geschafft habe!

Die Teileweise inhaltlichen Rhythmischen Probleme, sehe ich wie ein "Member hier" der als Signatur schreibt!

"Ich hab mich nicht verspielt - Das ist Progressiv" - :-D .-

Ich weiß jetzt nicht wer es ist - Aber genau so geht "Der Magier" ab .-

Und das ist auch gut so!!!

Und es macht ihn nicht schlechter... "Die meißten hören die kleinigkeiten eh nicht raus" !

Es ist genauso wie ein "Live Konzert" - Wenn sich da ein Musiker verspielt, hört das zwar die Band - Das Publikum aber nicht!

Slayer sind dadurch berühmt geworden das sie einfach komplett und einfach so aus der Tonleiter rausgespielt haben und es sie nicht interessiert hat, ob das eine Musikalische verletzung aller Regeln ist!

Und genau das ist die "Überschrift" vom "Der Magier" .-

Und genau das macht dem Magier so unnachahmbar - Da bin ich mir 1000% sicher!!!

Und wenn ich alle Songs in der Quali, wie "Chaos" überarbeitet habe wird das auch sehr deutlich werden!

OK...Das soll gesagt sein!

Dank @Gitano für dein wie immer scharfen Blick fürs Detail!

...Bis bald...!

Hi @Gandi....mmh...

Leider nicht...

Der Song ist nun mal so lang..."Mit was gehst Du den Online"?

56 K Modem?

Selbst damit hast Du ihn in ner viertel Stunde!

Lohnt sich... :-D

Dein Sohn wird es Dir Danken!!! Tu ihm den Gefallen ...hehe... kürzer geht nicht!

Trotzdem - Danke für die Meldung!

Ach der @Tappi....fast übersehen... :)

Ehrlich...."Die Drums...?

Na ja...8 Min Song ...Ich kann kein Schlagzeug spielen - Nicht 1 Takt lang!

Trotzdem Programmiere ich alle Drums selber - Alle Songs vom "Der Magier" sind wirklich von vorne bis hinten ..."Step für Step" Händisch in die Grid-Maske geklickt worden....Mach das mal wenn Du kein Schlagzeuer bist!

Da wird man fast Wahnsinnig...!

Bei dem Song hab ich die Rhythmic - "Drums auf Gitarren Rhythmus" ...mit dem Ride Becken betont!

...Ding ...da Ding...Da ding - ding...verstehst...gelegt...."Ist Song Nr.: 8 von 10.....irgendwie wollte ich da mal anders ran gehen!

Mir Persönlich gefällt das Ergebnis..."Klar ein echter Drummer lacht sich tod wenn er das hört..."Und wahrscheinlich würde er es im Leben nie nachspielen können....aber das macht ja auch einwenig meine Musik aus!!!

Sie ist halt "Crazy" und das wird sie auch immer bleiben!

Aber Danke für dein Lob..."Jedes Lob baut auf"!!!

Also dann....bye...

zum glück hab ich meine langen haare noch :headbang: nur wie lang noch... ;-)

auch sehr ordentlich gemischt! schön druckvoll.
wenn dir der bass so gefällt ok, ich hätte ihn aber nicht sooo weit in den vordergrund gestell- das ist aber geschmackssache wie ja schon wer sagte. genauso ist's mit der gitarre, die mir einen tick zu "sägend" ist...

längsam nähert sich der magier ja seiner vollendung. wieviel fehlt denn noch?

gruß jan

p.s.: hör's jetzt zum dritten mal und denke nun auch, daß der bass so gut ist. hehe

Hi @Hell-Mood

Oh ja geil...echt geht dir der Song so gut rein!?

Ich mag ihn auch mit am liebsten von allen Magier Songs, deswegen hab ich ihn ja auch jetzt als erstes Nachbearbeitet!

Das beantwortet schon deine Frage "Wieviele denn noch" .-

Also 9 Songs heißt es nach zu Arbeiten ! Neu Mixen!

Weil einfach kein Mix mit diesem neuen Mix hier mithalten kann, ich sage da selber, das alles andere dagen Schrott ist, von dem was ich bisher gemixed hab!
Also finde ich, da ist überhaupt kein vergleich mehr da!
Soll jetzt kein selbst Lob sein - Sondern rein Objektiv beurteilt zum Sound der anderen Magier Stücke!

Es sind ja noch 4 Stück auf meiner HP in der alten Quali - vergleich mal - Ich finde das sind Welten!

Ja der Magier ist "FERTIG" schon lange - Bloß hab ich ihn einfach nicht abgemischt bekommen und einfach zur Seite geschoben, weil ich einfache keine annehmbaren Resultate mehr erziehlt habe!

Das ist jetzt VORBEI...Hehe...ja ich denke schon... :headbang: - Dank der wirklich tollen Monitore!

Wenn ich jeden Tag einen schaffe zu mixen, wäre ich in 9 Tagen so weit....das wird aber nicht klappen...ma sehen wie lang es dauert!?

Übrigends!

Ich hab Dir mal gepostet das Du Dir mal auf der "MOM-Page" die Band:

"Last Days of Humanty" anhören sollst - haste das mal gemacht!?

Mach das mal...."Der absolute Wahnsinn" erwartet dich "Slapstick Death Metal von übelster Sorte" Super lustig und suuper Brutal, einmalig!!! Der Hammer schlecht hin!!!

Hey @Hell-mood....."Danke Mann"

freu mich schon mal den kompletten magier hören zu können! :-D
hab ich doch glatt vergessen dir damals zu antworten :-o
"Last Days of Humanity" hab ich schon gehört- die sind wirklich krank- im positiven sinne. hehehe
ich denke mal ich schaffs heute an meinen aufnahmen weiter zu machen- ich war irgendwie faul in letzter zeit. hab gestern aber mal wieder ausgiebig geübt und lust auf's recorden bekommen :)

metallische grüße ;-)
jan

Mein Göttchen, was warst du fleissig......da schwitze ich schon beim zuhören.

Ich hab im Büro leider nur so eine Kacke-Abhöre und kanns tontechnisch leider nicht beurteilen, aber das werd ich dann zu Hause noch nachholen. Ich finde den Song jedoch gut und sehr abwechslungsreich.

Cya

Hi @Good4U

Danke fürs Feetback, feut mich die Anerkennung!

Die ganze CD "Der Magier" war Hammer viel klein Arbeit...und ich hab schon gedacht ich könnte alles in die Tonne kloppen...weil ich ernsthaft "nicht weiter gekommen bin" beim Mixen!

...Nun ja...Glück gehabt...Die Monitore waren die absolute Rettung!!!

THX Again!!!

JA @Hell-mood....mach mal...!!!

Da freu ich mich schon drauf, auf's Ergebnis!

Aber "Last Day's of Humanty" is der Hammer ne..."Ich hab echt gebrüllt" ...verdammt Cool gemacht, das die jungens da bringen!

Hi @Good4U ...vielleicht gefällt dir das ja auch ...Bei "MOM" zu finden ...lohnt sich wirklich die mal zu hören..."2 sehr kurze Stücke" ...aber gnadenlos Geil!!!

hey mcdeath,

also lob lob lob...
was da an arbeit drin steckt kann ich als laie ja nur ahnen aber UUUUUNGEHEUER VIEL nehm ich an!
n bisserl kritik:
die drums kommen mir teilweise ein bisschen planlos vor.. :/
außerdem finde ich die gitarre zu "hell", besonders am anfang is das schon sehr merkwürdig
ach ja der bas is schon sehr dominant..an manchen stellen spielt er ja keine "melodie" und da isses schon n bisschen penetrant wie ich finde!
genug der scharfen worte..
freu mich drauf die andern stücke zu hören...muss jetzt meine ohren mit was ruhigerem erholen lassen ;)
gre33tz

Hi @anti-w0rk

Ja erstmal Danke für dein Feetback!

Und deine Kritik ist absolut berechtigt und auch richtig und sie stimmt auch!

Nur das lässt sich nicht mehr ändern!

Ich sehe diese Arbeit als Entwicklung an, für mich!

"Chaos" ist aber auch wirklich mit am beschissensten aufgenommen von den Gitarren!!!....aber egal...Ich liebe den Song - Ich finde ihn auch besser als "Bastard Excalibur" auch wenn er diese Fehler hat, egal!

Ich denke Chaos ist grade vom Mittelteil her auch absolut Apokalyptisch..."Die Hölle schreit nach Blut....Der Magier versingt in Finsternis....etc. (Text auszug) -

Mir macht der Song immer wieder freude wenn ich ihn höre...!!!
Sag ich einfach mal so...würde mir meine Muke nicht selber gefallen, würde ich wohl keine machen...oder!?

...Aber wie gesagt, deine Kritik stimmt absolut...!

Mein heiliger Schwan, da geht die Post ab!

Das ist Chaos pur *ggg* .... Der Song ist rhythmisch echt interessant, man hat den Eindruck dass alles "drunter und drüber" geht (am Anfang eher), aber dann sind teilweise die Instrumente wieder rhythmisch "beisammen" ... ist das gewollt???? ..., wenn ja, GENIAL, nur: WIE ZUM TEUFEL (wenn ich das so sagen darf 666) NIMMT MAN SOWAS AUF????

Wahnsinn!!! :)

L.G., GrooveT.

P.S.: Die 128tel-Bassdrum ist HÖLLE!!!! Speed yeah ... :headbang:

Hi @GrooveT....

WIE ZUM TEUFEL (wenn ich das so sagen darf 666) NIMMT MAN SOWAS AUF????

ähm...am besten alleine... :-D :p :-D

Oder direkter gesagt...alles alleine aufgenommen!

Ich bin halt ne Metal Sauu .- :p :-D

Als erstes hab ich bei dem Song die Gitarren aufgenommen - Und zwar - immer eine bis zu einem Break! - Und dann die andere hinterher!

So war das...

Danke für dein Feetback @GrooveT

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben