Channel-Strip gesucht

  • Ersteller 2Dead4U
  • Erstellt am
2

2Dead4U

Registriert
02.10.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
79
Tach allerseits,

ich brauche für mein bescheidenes kleines Studio einen guten [g=190]Channel[/g]-Strip.
Ich möchte in Zukunft gerne meine Vocals professioneller aufnehmen und bearbeiten, bisher habe ich mich mehr schlecht als recht auf einfaches Behringer-Equipment und Software verlassen. Mir fehlt da irgendwie die Haptik, das komfortable Eingreifen in den Sound.

Finanziell kommt für mich leider nichts in den Preisregionen einer Manley Voxbox in Frage, unter 500Euronen sollte es schon sein.

Kann mir jmd. ein oder mehrere Modelle in dieser Preisklasse empfehlen - ich lege Wert auf ein möglichst gutes Preis/leistungsverhältnis (wer macht das nicht?) ...

Würde mich über Hilfe freuen, danke im Voraus.
 
Da kommst Du in etwa an die TL Ivory-Klasse oder den SPL Track One.
 
Hi!

Würde da auch den Track One voschlagen.
Saubere Verstärkung, sehr gut klingende EQ und Kompressor, was braucht man mehr...

Grüße

Markus
 
500 fuer einen guten [g=190]channel[/g] ist ein bischenwenig, und - ich persoenlich- wuerde in der preisklasse eher auf einzelkomponenten wert legen, anstatt auf kombi geraete.

eine gute und empfehlenswerte kombi ist der spl goldmike mkI und dazu der FMR rnc. fehlt noch, wenn benoetigt, ein eq (aber da faellt mir gerade nichts ein).

goldmike:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=94
rnc:
https://www.thomann.de/artikel-179985.html

damit sollte man dann schon einiges hinbekommen, ausserdem ist der rnc ein wucht fuer drums (;))
 
ausserdem ist der rnc ein wucht fuer drums ()

wow.. wenn das der herr mit seinen EL distressoren sagt, dann muss da was dran sein:)
 
199 fuer richtig fiese, geile und fette sounds find ich geil. das preis/ leistungsverhaeltniss finde ich da etwas unausgewogen zugunsten des kunden. natuerlich hat der rnc auch nachteile (unbalanced) aber ich mag coole und billige sachen, und wenns auch noch klingt - ja ja ja go go go #### ! :D
 
danke soweit schon mal für die gute und freundliche unterstützung.

von den einzelkomponenten wollte ich eigentlich langsam wegkommen - scheinbar muss ich dafür etwas mehr geld veranschlagen, wenn die qualität stimmen soll ...

doch wenn ich mir die geräte hier anschaue reizt mich der SPL Track One wohl bisher am meisten.

Hat jmd. gute Erfahrungen damit gemacht, kann man damit gut arbeiten ? - habe bisher nur oberflächliche Infos über ihn bekommen, weniger von jmd. gehört, der damit schon gearbeitet hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben