Centrinos und Recordingkarten

dig1

dig1

Registriert
28.07.03
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
111
Hi,

hat schon jemand Erfarung mit den Centrino Chipsaetzen?
Sollte es hier noch Probleme mit Treibern zB geben? will mir zb. das Acer 803 Notebook kaufen und die Motu 828mkII, sprich Firewire anbindung.

Bitte um benchmarks und Erfahrungsberichte.

Ciao
dig1
 
Centrino Chipsätze?Du meinst wohl den "Prozessor" Pentium 4 mit Centrino Technologie...oder versteh ich da was falsch?
 
Hi,

nimms nicht so woertlich, ich meine die Chipsaetze die in den Centrinos verbaut sind, die 855er. Ich spekuliere naemlich mit einem Acer 803 wie gesagt...aber bei Musik Produktiv riet man mir etwas zu warten, bis die Treiber aktualisiert waeren. Nebenbei solls ja auch noch keine Motu 828mkII auf dem Markt geben, wegen gleichem Trieberproblem.

Weiss jemand mehr?

Ciao
dig1
 
Nurmal so zur Erklärung: Der Pentium-M ist kein Pentium 4 sondern ein komplett neu entwickelter Mobil-Prozessor. Er hat eine höhere proMhz-Leistung als der AthlonXP.

Centrino bedeutet die Kombination aus:
1) Pentium-M Prozessor
2) WLan-Karte von Intel
3) Intel Chipsatz (Odem)

Wenn das Zeuch in einem Notebook ist darf der Hersteller den "Centrino" Aufkleber drauf pappen.

Ich besitze jedenfalls ein Centrino Notebook und arbeite auch in Cubase, ohne Probleme. Ich würde allerdings drauf achten ne leistungsfähige Platte drinnen zu haben, da die mobilen Versionen meist nich so leistungs und strapazierfähig sind wie die Desktop-Platten.
 
Und ACHTUNG:

Motu Interfaces laufen nur mit Firewire Controller Chipsätzen von Agere und Texas Instruments richtig gut.
Es gibt etliche Standards von Firewire, wenn Du mal auf TI Seite guckst, dann siehst Du, daß es allein für die Firewire 400 ungefähr 20 verschiedene Implementierungen gibt.
Das Problem ist da meist, daß die Hardware des Firewire Controllers nicht kompatibel zum Mac-Standard ist (I -Link) auch da wo I-Link drauf steht, ist übrigens nicht überall I-Link drin ;- (

Fazit:
Centrino hin oder her, wichtig ist, daß Du einen kompatiblen Firewire-Controllerchipsatz hast, der mit Centrino letzten Endes nix zu tun hat.
Frage nach bei www.Klemm-Musik.de , das ist der deutsche Vertrieb und die kennen sich da aus. Übrigens...sehr nette und kompetente Jungs dort.
 
Hi,

danke fuer eure Hilfe, also die Probleme liegen da eher beim Firewireinterface als beim Prozessor chipsatz selbst! Das ist schon mal gut zu wissen. Werd mich mal schlau machen, aber nicht jeder Notebook Hersteller gibt an welche Karte drinsteckt :( Vielleicht kann mir der Klemm-vertrieb aber da ja helfen...

Thanx
Ciao
dig
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben