Recording Notebook - die Gretchenfrage?

B

Bastardo0815

Registriert
24.11.20
Beiträge
17
Reaktionen
7
Punkte
43
Ahoi Musikergemeinde!
Mein Name ist Phil und meine Frage bezieht sich darauf, welches Recording-Notebook für mein Homestudio geeignet ist?

Vorweg die Details zu meiner persönlichen Nutzung:
- Pro tools 10
- Focusrite Scarlett 18i20
- Produktionen mit bis zu max. 40 Spuren

Alle meine Kollegen raten mir zu einem Macbook pro, aber ich habe darauf keinen Bock..habe mir auch sagen lassen, dass die neueren Macs nicht mehr so stabil sind, wie die älteren Modelle. Für mich spielt da auf jeden Fall auch der Preisunterschied eine wesentliche Rolle.

Jedenfalls fand ich bei meinen Recherchen heraus, dass das Notebook mindestens
- 16GB RAM,
- 1TB SSD,
- i5 aufwärts
- je mehr Kerne desto besser und
- ein mindestens 15" Display haben sollte.

Im Weiteren fand ich es auch interessant, dass viele User davon sprechen, dass vor allem auch der Lüfter bzw. das Kühlsystem eine bedeutende Rolle bei der Latenz spielt..sprich, teilweise ruckeln beispielsweise i7 Prozessoren, weil das System zu heiß läuft und sich runterreguliert, wobei i5 mit einem ordentlichen Lüfter da keine Probleme haben.

Ich fand einen Acer Nitro 5 mit folgenden Features:
17.3" Full HD, matt, 1920x1080, 127dpi, 120Hz, non-glare, IPS CPU Intel Core i7-9750H, 6x 2.60GHz RAM 32GB DDR4 SO-DIMM (2x 16GB, 2 Slots, max. 64GB) SSD 1TB NVMe M.2 PCIe SSD HDD 1TB HDD (2,5" SATA)
Preis: 1100 €

Was sagt ihr dazu?

Bitte teilt eure Meinung dazu!

Ich bin über jeden Input dazu sehr dankbar!!
Liebe Grüße, Phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ran
Ran
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben