Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 8.037
Leute, kommt mal wieder zum Punkt.
Thema ist "Celemony bringt ARA2".
Danke.
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meinst du mich? keinen Humor?
na, dann guck dir mal ARA an, Allerwertester!
Und von wegen nur Treiberprobleme. Lügen. Nichts als Lügen. ^^
Zitat NorthernDecay: Bei einem "Kaltstart" kann ich Studio One ganz normal verwenden, öffne ich aber Studio One nach einem PC "Neustart", kommt die Meldung: "Die Lizenz wurde nicht für diesen Computer freigeschaltet"!!!! (Quelle: Presonusforum)
Aber ich glaube, man meldet uns gleich oder offtopic´t uns. Zurück zum Thema!
Das ist nicht richtig.Es ist halt ein Feature innerhalb der DAW, und muss nicht separat als PlugIn geladen werden.
Das wäre hingegen mit Vari Audio gegeben. Es ist schon mit dabei, in jeder Audiospur direkt enthalten, ein Mehrspur-Editing in einem VA Fenster ist möglich. Undo/Redo plus Shortcuts sind komplett mit integriert, kostet nichts extra.Es ist halt ein Feature innerhalb der DAW
Das geht mit VA ja auch.direkt eine Midi-Event ensteht.
Was ist neu an ARA 2?
Kurz und knackig, bitte --> Danke!
Ich habe schon den Überblick verloren in dem Thread...
Ja, hätteste man aufs erste Posting geklickt, wärste jetzt weiter!ARA, Vari, Bari ,Lula, Balu der Bär, hin oder her
Back to topic:
Was ist neu an ARA 2?
Was ist neu an ARA 2?
The new ARA 2 specification allows
simultaneous editing of multiple tracks
the transfer of chord track information between the DAW and the plug-in
seamless clip borders that make the manual setting of crossfades superfluous
Undo interlocking with the DAW
Mich interessiert hierbei wirklich mal, was genau diese Leute, welche ARA immer bis zum Erbrechen lobpreisen, so für schwieriges Audiomaterial vorliegen haben...
Klanglich ist VA im normalen engeren Tuning-Bereich absolut mit Melodyne vergleichbar, wie Realist es bereits hiervor beschrieb.
Wieso hast du dir dann Melodyne gekauft, wenn Variaudio damit vergleichbar ist und du das ja schon hattest?Vielleicht ist das bei dir ja untergegangen - ich habe selber die größte Melodyne.
Klanglich ist VA im normalen engeren Tuning-Bereich absolut mit Melodyne vergleichbar, wie Realist es bereits hiervor beschrieb.Wieso hast du dir dann Melodyne gekauft, wenn Variaudio damit vergleichbar ist und du das ja schon hattest?Vielleicht ist das bei dir ja untergegangen - ich habe selber die größte Melodyne.
Und wenn es für dich einen Grund für Melodyne gibt, warum willst du es nicht mit ARA in Cubase einbinden? Das hätte doch scheinbar Vorteile.
Das würde hier nur ausufern und alle langweilen. DNA, Sounddesign u.a. Dazubrauche ich aber kein ARA, da Standalone. Aber ich kann Dir dies alles per PM erklären, Devil. Beizeiten mal.Wieso hast du dir dann Melodyne gekauft,
Gibt's eigentlich auf Plugin-Seite noch was ausser Melodyne?
Vocalign.Gibt's eigentlich auf Plugin-Seite noch was ausser Melodyne?
In Cubase gibt es schon lange VA fest in die Audiospur integiert, das reicht in der Tat für die meisten gängigen Anwendungsfälle, insbesondere dem Vocaltuning im nomalen engeren Pitchbereich. Klingt auch nicht anders als Melodyne.
Leute, kommt mal wieder zum Punkt.
Danke.
ARA beschränkt sich ja nicht nur auf "Melodyne", sondern ist lediglich eine Schnittstelle. Auch Revoice Pro und VocALign nutzen diese bereits.insofern kommt das nicht von ungefähr, dass bei umfragen unter cubase-usern eine einführung von ARA nicht besonders weit oben auf der prioliste steht. persönlich denke ich da, hab nix gegen, aber ist jetzt auch nix, worauf ich sehnsüchtig warte.