CD released (melodic dark rock) - Vielen Dank ans Forum!

• Ersteller newborn
  • Erstellt am
N

newborn

Reaktionen
11
Hallo zusammen,

die CD meiner Band "Bended Skies", dessen Aufnahmen im Dezember 2009 begonnen haben, ist nun endlich fertig gestellt!

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei diesem Forum und dessen Mitgliedern (und natürlich dem alten homerecording-Forum) bedanken!

Alles, was ich übers Aufnehmen und Mischen weiß, habe ich hier gelernt.

Besonders bedanken möchte ich mich bei:
InSomnius, BLUE-S-MAN, floxe, edgecrushe und mittichec

Und natürlich bei vielen anderen:
Rossini, BenS, id3alism, fmo, ari, cos, fas1piano azari, Devil-Head, inode, mazze, MountainKing, holgi, TheOutlawTorn, caleb, RLX-Devlin, DaVogi, Grummelrocker, kasimiruslav, marcoustic, artcore, matsches, ArdathBey, Kuno, micha255, bensummerfield und natürlich allen "Machern" des Forums!

Die CD ist reines homerecording: alles im Wohnzimmer (bzw. Kleiderschrank), mit minimalen Equipment aufgenommen.
Wer melodischen Rock / Metal mag, kann sich eine Auswahl der Songs auf youtube anhören:
-A_Nc

Ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen!
Weitere Songs finded ihr auf dem youtube channel "Bended Skies".

Dann nochmals vielen Dank
und einen gute Rutsch!

Matthias & Bended Skies

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist der Thread hier unbeachtet?

:)

Ich mach mal nen Anfang. Toller Mix, richtig gute Musik auch, selbst wenn es nicht so ganz in mein Beuteschma passt, die Stimme finde ich toll, erinnert mich etwas an Avatarium, sagt dir das was?
OK, die Bassdrum klingt jetzt nicht so prall, aber hey, das kann man auch als Stilmittel verkaufen :)

Die CD ist reines homerecording: alles im Wohnzimmer (bzw. Kleiderschrank), mit minimalen Equipment aufgenommen.

Respekt für dieses Ergebnis.

Gruss Holgi

Hallo Holgi,

vielen Dank für das Feedback! Ich hab schon gedacht der Thread würde komplett untergehen.

Das Drumset habe ich mit Addictiv Drums nachgesampled; den Bassdrum-Sound finde ich auch nicht so pralle (aber ich hatte halt auch keinen besseren gefunden).

Der Sängerin werde ich dein Lob weiterleiten.

Avatarium kannte ich gar nicht. Gefällt mir aber echt gut. Danke für den Tip!

Gruß,

Matthias

Hm... Da reisst sich jemand den Hintern auf und bringt ne ganze CD zustande und kein Feedback... Well, well...

Es gefällt mir wirklich. Normalerweise nehme ich bei weiblichen Sängern im Metal gleich Reissaus und heule wie ein Mädchen. Gesang und Stimme nerven mich selbst beim nochmaligen Hören nicht. Grosses Lob. Wenn das nicht eine der besten Sängerinnen überhaupt hier in Deutschland ist, die wir hier hören, weiss ich auch nicht. Echt krass.

Grosses Minus sind für mich die Drums, das hätte ich wirklich gern kreativer, tougher, grooviger. Mich hat Colliding Skies sofort an Take a time von Dream Theater erinnert. Da fehlt's mir leider.

Kommende CD's würde ich mutiger abmischen. Synths sind mir viel zu zahm, Backing Gesang nicht präsent genug. Gitarren nur am Anfang präsent genug.

1.23 klingt es für mich als ob dieser Part eher überstanden werden muss als dass er den Musikern Spass macht, bis es "wieder losgeht". Bei solchen Passagen muss man ins Instrument reinkriechen. So wie bei Symphony X - Communion and The Oracle im letzten Drittel. Erschlägt mich immer wieder diese Liebe zur Musik.

So, jetzt geh ich gespannt auf den Youtube Channel einer wirklich guten Band Namens Bended Skies (auch ein cooler Bandname übrigens) und bin gespannt auf mehr.

Euch behalt ich definitiv im Auge...

*puuuuuuuuush*

könnt ich nicht oft genug schreiben!
Ich find die Mukke richtig cool.

Ist auch nicht meine Musik, in der ich mich am Wohlsten fühle, aber soweit ich das beurteilen kann, ist das richtig klasse!

Und seeehr korrekt von dir, sich bei allen hier zu bedanken! Kann man hier im Forum echt nicht oft genug.

Klingt cool. Tolle Sängerin und geile Harmonien!
Schicks nach Wacken und ab gehts :)

Mir gefällt es sehr.

Randbemerkung: ab 01.58 hört sich der Gesang einige Zeit lang vom Stil her wie bei der Sängerin der dark-elektro-Band Die Form an. Wollte ich nur erwähnen ^^.

Alles in allem ein sehr runder Track, vom drum-Mixing abgesehen, nur dass ich persönlich es noch besonders schätze, wenn deutschsprachige Menschen auch Deutsch singen. Deutsch ist für solche düster-romantische Lieder doch bestens geeignet, wie ich finde.

Sehr schöner Song
smil51.gif

Danke Euch allen fürs Reinhören!

@Cruba:
Vielen Dank für das ausführliche Feedback! Unsere Sängerin ist ein wenig rot geworden als die Deinen Eintrag gelesen hat.
Bei den Drums ist leider einiges an Groove beim re-samplen draufgegangen.
Falls ich noch mal neu Aufnahmen machen sollte (dann aber wahrscheinlich kein Metal mehr), werde ich wohl noch mal vor der Fertigstellung eine Rückmeldung aus dem Forum einholen.

@Bizi:
Dank Dir!
Mir war es wichtig hier im Forum noch mal Danke zu sagen. Ohne das Forum hätte es unsere CD so nicht gegeben.

@Alec:
Mit Wacken wirds wohl nichts mehr werden. Unsere Band hat sich vor 3 Jahren aufgelöst, da unser Schlagzeuger sich in der Welt rumtreibt.

@IE:
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Das Texten fiel uns ohnehin schon sehr schwierig und für mich muss ein deutscher Text nehezu perfekt sein, damit er nicht albern oder klischeehaft wirkt. Im Englischen konnten wir das etwas besser kaschieren.

Gruß,
Matthias

Vielen Dank für das ausführliche Feedback! Unsere Sängerin ist ein wenig rot geworden als die Deinen Eintrag gelesen hat.

Ich leb' den ganzen Tag mit Musik, alle Richtungen... Da kann sie gern tiefrot werden. Die Wahrheit muss halt gesagt werden! Sie macht einen grossen Fehler nicht:

Fehler: Ich bin eine Frau und singe Metal

Richtig: Ich singe Metal

Wenn das was eure Sängernin macht, mehr Frauen begreifen würden, hätten wir in vielen handgemachten Genres von Rock bis Metal mehr Frauen. Ich wäre höchst erfreut eure Sängerin mal in was progressiven zu hören, so Symphony X mässig, Dream Theater. Dann kann sie sich richtig austoben.

Wie ich schon sagte, ich behalt euch im Auge. Kannst mir bitte mal ne PM schreiben. Hin und wieder organisier' ich Konzerte, wenn ich grad' meine 5 Minuten hab'. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben