CD-Laufwerkproblem beim booten!

  • Ersteller Schachmusik
  • Erstellt am
Schachmusik

Schachmusik

Registriert
14.03.06
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
4.913
Erst mal hallo!

Ich habe seit längere Zeit ein merkwürdiges Problem mit meinem [g=420]CD[/g]-Laufwerk und würde Euch daher mal gerne um Rat bitten.
O.k. nun zum Problem - Wenn ich meinen Rechner hochfahren möchte, und mein [g=420]CD[/g]-Laufwerk ist geschlossen, schaft es mein Rechner trotz Verweis auf eine andere Bootsequenz(Festplatte)nicht,das der Rechner komplett fertig bootet. Lasse ich es hingegen beim Hochfahren offen, startet mein Rechner ganz normal. Wenn der Rechner nun hochgefahren ist, und ich schließe das Laufwerk wieder, stürzt er ohne Vorankündigung wieder ab.
Es würde mich daher mal interessieren, ob jemand von Euch ein Lösung für dieses Problem parat hat.
Vielen Dank schon mal im voraus bei der Mithilfe meines Problemes
Gruß Schachmusik
 
Hi,

- [g=420]CD[/g]-ROM man abhängen und booten -> klappt?
- wenn ja, ist "etwas" mit dem [g=420]CD[/g]-ROM
- [g=420]CD[/g]-ROM austauschen und booten -> klappt?
- wenn ja, ist "etwas" mit dem alten [g=420]CD[/g]-ROM und die Anschlüsse sind ok
- wenn nein, Anschluss-Kabel (EIDE-Kabel [g=109]Kabelbruch[/g]?) prüfen/austauschen
- wenn mit neuem [g=420]CD[/g]-ROM und mit altem inkl. neuem Kabel (EIDE, das breite) alles klappt -> Kabel -> Trash

Drück Dir die Daumen!
 
Danke Antares für Deine Hilfe erstmal!
Ich werde die Möglichkeiten mal durchprüfen und dann noch mal bescheidsagen, was dabei heraus gekommen ist.
Bis dahin
Gruß Schachmusik
 
Normal wird beim Starten erstmal ein evtl offenes opt. Laufwerk im Rahmen der Initialisierung geschlossen, außer einem Hardwareproblem könnte auch ein Fehler in der Bootroutine stecken.
Daher würd ich mal im abgesicherten Modus mit Protokollierung starten.

Mo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben