cd-index gestalten

matthi

matthi

Reaktionen
0
haaaallo.

hoffe, ich hab das hier nicht doppelt gepostet, hab aber meinen eintrag plötzlich nicht mehr gefunden.

also: ich würd gern die [g=420]cd[/g] ein bisschen gestalten...innerlich.

beispiel:

normalerweise: 1.TRACK, 2 SEK PAUSE, 2.TRACK...

würd das aber gerne so haben: 10 SEK PAUSE (mit musik drin), 1.TRACK, 5 SEK PAUSE (mit musik drin), etc.

und das, wenn man die [g=420]cd[/g] abspielt das intro (also erste pause) gespielt wird, wenn man aber track 1 direkt anwählt, auch nur track 1 kommt (ohne pause)

geht sowas bzw. habt ihr mich überhaupt verstanden.

also was ich suche ist irgendwie eine beschreibung, was man alles mit so einer [g=420]cd[/g] anstellen kann.

vielen dank,
matthi

Hmm, ich kann mir nicht vorstellen dass sowas gehen soll, Pausen sind Pausen - also Stille zwischen den Tracks - und Tracks sind Tracks. Ich fürchte du kannst es nur so machen, dass du die "musikalische" Pause als Track01 programmerst, und Track02 ist dann quasi dein erster Track auf der [g=420]CD[/g] - das ist zwar gar nicht das, was du willst, aber ich fürchte es geht nicht anders. Wie willst du denn einer [g=420]CD[/g] befehlen, dass sie in der Pause Musik spielen soll.

Auf einer DVD würde das hingegen meines Erachtens funktionieren, indem man die Kapitel raffiniert programmiert - so wird das ja auch mit Zwischensequenzen gemacht, z B. einer VIdeoanimation, die ein Kapitel mit dem nachfolgenden verknüpft.

hab schon cds, bei denen dann im [g=420]cd[/g]-spieler die zeit zum nächsten track runterrechnet (-0.02...-0.01....0.00...0.01 bei 0.00 fängt der nächste track an) und trotzdem ganze zeit mukke ist

das wär doch geilo, wenn jemand wüsste wie's geht oder? :eek:

matthi schrieb:

und das, wenn man die [g=420]cd[/g] abspielt das intro (also erste pause) gespielt wird, wenn man aber track 1 direkt anwählt, auch nur track 1 kommt (ohne pause)

geht sowas bzw. habt ihr mich überhaupt verstanden.
Ja, das geht grundsätzlich, ist aber ein wenig tricky.

Hier findest Du die Lösung und das Programm, das das kann:
http://www.feurio.de/faq/faq_vocable_index0music.shtml

das hab ich gesucht....super vielen dank

naja. das intro kann man zwar nicht separieren, aber ansonsten....

top!