Casio CZ-5000 Soundbeispiele?

  • Ersteller galdrag
  • Erstellt am
galdrag

galdrag

Registriert
05.01.03
Beiträge
473
Reaktionen
1
Punkte
538
Hi, will mir ja in nächster Zeit einen Einsteigersynth kaufen. der Casio CZ-5000 wurde mir hier schon empfohlen (geht auch um den finziellen aspekt da ich nur maximal 150 € ausgeben kann) Ich würde nun gerne mal einige Soundbeispile hören hab aber im Internet nichts gefunden. also wenn den jemand hat würde ich gern mal was hören ;).

gruß Leo
 
Moin,

biste noch immer an dem Synthie interessiert? Hat nen sehr speziellen 80er Jahre digital Sound soviel ich weiss, was ähnliches gibts auch als Software. Wenn Du nen "Allround Synthie" suchst dann wärst Du damit evtl. nicht so gut bedient. Soundbeispiele hab ich keine parat, vielleicht wirst Du aber mit Google fündig...

Grüsse
Daniel
 
Hallo, jo dank dir erstmal. Es kommen für mich leider eben nur Synths bis etwa 150€ in frage :-D

zur auswahl hätte ich also

Casio CZ-5000
Kawai K1
evtl. Kawai K4
Yamaha DX-21 oder DX 27

sind die einzigen die ich so günstig bei ebay gefunden habe. Die Hauptsache ist das sie universell sind.

Soeundbeispiele bei google sind leider sehr schwierig zu finden.

danke und Gruß Leo
 
Der CZ-5000 ist auf jeden Fall interessant, den hatte ich auch mal. Allerdings sind die Sounds nicht gerade zeitgemäß. Der hat schon eine eigene Soundcharacteristik, die man sicher geil einsetzen kann, aber ein ganzer Song...? Du würdest sicher besser fahren, wenn Du bereits einen PC mit Soundkarte hättest! Dann könntest Du für 150€ oder für viel weniger -zig Plugins kaufen, bzw. freie downloaden. Die anderen in Frage kommenden sind natürlich ebenfalls sehr speziell!
 
hi galdrag,

also der cs1x wäre als einsteigersynthi besser geeignet.

den bekommst auch bei ebay ( mit etwas glück auch für um die 150 euro) bzw. in den kleinanzeigen bei keys + keyboards, oder in
der zeitschrif sperrmüll....

der ist gut zu bedienen , hat einige sounds 128 preset+128 user, im internet gibts ein paar kostenlose sounds (patches) bei z.b.

www.weihenstephan.org/~markdoli/cs1x/

und generealmidi
kann er auch ..


gruß siggi :) :)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben