Carbon + Eucon

  • Ersteller derspencer
  • Erstellt am
D

derspencer

Registriert
07.03.09
Beiträge
819
Reaktionen
317
Punkte
1.822
Kann mir jemand sagen, ob man das Carbon mittlerweile per Eucon, z.B. das Avid Dock, bedienen kann ? Wenn ja, auch Monitorlevel ? Geht das auch, wenn eine andere DAW als Protools läuft ?
 
Nutzt offensichtlich niemand ?

Hat sich erledigt, es ist das MTRX Studio geworden.
 
Zwischen Carbon und MTRX Studio liegen aber Welten. Das eine ist ein Interface mit DSPs und Netzwerk-Verbindung. MTRX Studio hängt an einer HDX DSP Karte oder HD Native (bald auch über die optionale Thunderbolt-Option Karte - aber dann ohne DSP Power)
Ganz Pro Tools ist über EuCon steuerbar, vermutlich wolltest Du die Preamps über eine S1/Dock oder Artist Serie steuern ? Das geht (noch) nicht.
 
Ich benötige kein HDX, bei mir hängt das MTRX per Dante am Rechner, ich nutze mehrere DAW's sowie S1 und Dock , bin sehr froh den Aufpreis bezahlt zu haben, allein die Monitoringsektion macht den Aufpreis mehr als wett.

Das Carbon war im Rennen, weil ich recht positive Rezensionen gelesen hatte und PT Ultimate inklusive ist.
 
Ganz Pro Tools ist über EuCon steuerbar, vermutlich wolltest Du die Preamps über eine S1/Dock oder Artist Serie steuern ? Das geht (noch) nicht.
Echt immernoch nicht? Ich dachte das wäre der Trick der das Carbon pre mit Sinn erfüllt?
 
Auf der Avid Carbon Pre Seite steht, dass es EuCon-fähig ist:
kürzlich gab es ein Firmware Update für Carbon, das jetzt Surround Monitoring unterstützt mit Pro Tools 2023.6
vermutlich kommt jetzt bald die EuCon Version dazu, die ist noch auf Stand 2022.12
 
aus einem Avid Forum:
Carbon itself isn't Eucon yet but as with all mic pres they can be controlled via a Eucon track from the input knobset on any surface.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben