Cal1 erster R&B Song

Ich kann mir was darunter vorstellen was er schreibt, aber ich sehe keinerlei Auslöser warum es nötig gewesen wäre, dem TE hier ne Philosphiestunde zu geben. Und wenn man sich die ersten Zeilen durchliest, fande ich Alkohol als nicht so weit hergeholt -_-

Und ja, ich habe es als Angriff / Arroganz oder ähnliches empfunden, wo siehst du jetzt die Menschlichkeit? ^^

Aber du hast recht, das es niemanden interessiert, war eine provokannte Behauptung :P

Ich glaube dass Comeback Kidt und ich im Endeffekt auf das geiche hinauszielen und halte es für das, was Kunst ausmacht und sie vom Handwerk unterscheidet, letzten Endes könnte man damit einen ganzen Thread füllen und es kommt jetzt langsam vom Thema ab, ich denke aber nicht dass der Denkanstoß am schlechtesten aufgehoben ist an dieser Stelle, egal wie konfus, dennoch ehrlich er geschrieben ist.

Denn die Fähigkeiten von Cal1 stehen außer Frage und um Geschmack geht es hier auch nicht. ;-)

Frage: Was ist denn für dich das "gewisse etwas" das noch drin sein könnte?

Schwer zu beschreiben was das ist :P

In jedem Fall habe kommt mir das Kommentar von Kid höchst fragwürdig vor, nicht so, als ob er darauf abzielte zu helfen, und nicht konkret der Fragestellung des TE's.

So eher nach dem Motto, ich frag dich : Ich möchte euch meinen neuen Song vorstellen

und dann kommt einer: mit der Leistung bist du zufrieden? Du musst ganz anders arbeiten, Musik wird mit dem Herzen gemacht und so weiter...

Dann reicht ein einfaches : mir gefällt der Song nicht oder / mir fehlt das gewisse etwas.

Und ich glaube Cal hat es ähnlich mit zwiespältigen Gefühlen aufgenommen, so sehr kann mich meine Warnehmung nicht täuschen.

Dragonate,, schau mal wie ich mich jetzt aufspiele ^^

du hast keinen blasen schimmer, bist ein schubladen denker,
du urteilst über mich und hast nicht mal die leiseste ahnung wi dein eigenes
wesen funktioniert, und was du da anrichtest!!!!

ich klär dich auf kind :

1---hast du meine nachricht garnicht komplett durchgelesen,
sonst würdest du mich kaum damit anschwärzen wollen,
das ich verständlich genug geschrieben habe das nicht zu tun.

2---du bist und warst sooo verplext , das für dich alles so unwirklich erschien,
well du nicht wahr haben kannst das es solche art menschen wie mich gibt,
und du nicht verstehst warum du so anderst bist!

3--du bist nicht mal in der lage gewesen meinen satz das du zitiert hast zu verstehen und deuten!!

Jetzt hab ich eine Frage an dich bist du Betrunken gewesen ????

Schreibst dir hinter die Ohren,, ICH würde niemals versuchen u erklären was Musik ausmacht ,

ICH bin MUSIK !!!!!

ich klär dich auf kind :

2---du bist und warst sooo verplext , das für dich alles so unwirklich erschien,

3--du bist nicht mal in der lage gewesen meinen satz das du zitiert hast zu verstehen und deuten!!

Schreibst dir hinter die Ohren,, ICH würde niemals versuchen u erklären was Musik ausmacht ,

ICH bin MUSIK !!!!!

Jaja, ich weiß. Gestatten, mein Name ist Bismarck und ich bin ein Hering.

:gaga:

:emergency:

edit: finde ich übrigens gut, das der dragonate keinen Schimmer auf der Blase hat. Sonst wäre er vermutlich blasenkrank.

Schwer zu beschreiben was das ist

Das wäre aber gerade das Interessante!

mir gefällt der Song nicht oder / mir fehlt das gewisse etwas.

Also ich persönlich bin froh dass das hier in dem Forum nicht so ist, sondern dass hier oft weit über den persönlichen Geschmack hinaus Feedback erteilt wird.

Was hat denn "mir fehlt das gewisse etwas" mit konstruktiver Kriitk zu tun?

Vor allem, wenn man nicht mal ansatzweise erklären kann, was man damit eigentlich meint?

und dann kommt einer: mit der Leistung bist du zufrieden? Du musst ganz anders arbeiten, Musik wird mit dem Herzen gemacht und so weiter...

Wenn man will auch kann man auch sich auch solch einen Hinweis zu Herzen nehmen, das ist jedem seine eigene Entscheidung. Also ich persönlich finde jedes ehrliches Feedback nützlich. Ob es von "fachmännischer" Seite kommt oder nicht, ob aus produktionstechnischer Sicht, ob aus der Sicht eines Konsumenten, ob aus der Sicht eines Künstlers, ob aus der Sicht eines Menschen, ist doch wurscht - ist doch alles Feedback!

Die Frage ist ja, was für einen Anspruch hat man selber? Und wenn man das weiß kann man sich selber aussuchen, wie man Feedback das man erhält verwertet.

Ist es denn schwer, so einen Beat zu machen?

Nimm mal die Rap Performance weg ...

Zwei Akkorde, ein netter Leadsynth, alles nett gemacht,
aber irgendwie naja, sehr vorhersehbar und sehr simpel alles.

Ich hab da so ein Interview mit einem Producer, der macht dann so einen Beat in einer Stunde.

Der Rest ist das Mischen und Mastern.

Aber dann muessten schon noch ein paar Elemente mehr rein, damit es ja "Seele" bekommt.

Wenns auch nur ein geklautes Sample von irgendeinem Folkloretrack waere.

Aber wenn man Aaliya hoert, dann geht da wesentlich mehr ab. ;) So klingts halt sehr eingefahren, das ganze. Hat man schon gehoert.

ich klär dich auf kind :

ICH bin MUSIK !!!!!

Interessant!

Ein freilaufender Spinner aus der Z-14 Serie, hier in einem Musikforum.
Eigentlich als Fettlöseenzymreaktor gedacht.

Ein netter Seiteneffekt - zweifelsohne...

ich kann mir bei meinem besten willen nicht vorstellen was du für einer bist ...

du ziehst über das her, worin du selber experte bist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smil46ff77a1c5e77.gif

Song find ich auch eher langweilig, die Produktion braucht mehr Abwechslung, der Sound nervt teilweise (Claps z.B. haben störende Resonanzen), und insgesamt fehlt mir bei der Abmischung der Druck. So Dinge wie Kompression, die den Kickdrums und Bässen den "bounce" geben und die Claps/Snares Snappy machen etc. Klingt momentan noch mehr nach Demo. Aber das ist heute leider teilweise bei Major Releases oft schon so, die Ansprüche sind einfach gesunken.

Wow, wie viel ihr jeden Tag rund um die Uhr zu diskutieren habt...

Ich bin zwar absolut nicht in diesem Genre zuhause, aber ich empfinde diesen Song als sehr gut gemacht.

hmm, verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum hier wieder so 'ne diskussion entsteht, die (wenn überhaupt) nur bedingt mit dem thema zu tun hat.

(vereinzelte beiträge selbstverständlich ausgeschlossen, nicht gleich jeder muss sich angesprochen fühlen :P )

mir persönlich gefällt das stück.
nichts, was ich mir (im normalfall) häufiger anhören würde, was allerdings mehr mit dem genre als dem stück selbst und / oder der produktion zu tun hat.

für mein empfinden ein solides stück musik.
es muss nicht immer ein extrem komplexes arrangement oder 'ne layer-orgie sein.
zumindest für mich nicht.

die sounds finde ich passend und gut gewählt, lediglich die kick könnte 'untenrum' ein wenig mehr vertragen denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kidt

du quatscht so ein zusammenhangsloses Zeug daher, das ist unglaublich.

Ich wüsste nicht wie mein eigenes Wesen funktioniert? Aus welchem Fundus nimmst du diese Erkenntnis?

Mir bestätigt deine Reaktion, sowie deine nicht einmal vorhandene Argumentation genau was ich vorher vermutet habe.

Du hast dich mit deiner ersten Antwort einfach sehr wichtig gemacht, das hat mir nicht gepasst. In deiner Aussage steckten keine Ratschläge, sondern Philosophien, wie man es besser machen könnte, und das bei einem offenkundig solide produziertem Stück.

Alles was du schreibst hat dich nur noch lächerlicher gemacht, bei jemandem der die Formulierung "ich klär dich auf Kind" verwendet, kann ich absehen wie alt du bist, und sollte ich mit dieser Einschätzung falsch liegen, ich hoffe nicht, das wäre um so schlimmer...

Deine glorreiche Grammatik würde ich jemandem normalerweise nicht zum Vorwurf machen, aber in deinem Fall rundet sie das Bild natürlich noch ab.

Aber immerhin "Du bist Musik", deine Antwort auf alle Fragen.

@ Kolle

ja jede Meinung ist hilfreich... aber man wirds jawol kommentieren dürfen, wenn es einem unangebracht vorkommt...

@LM18

du ziehst über das her, worin du selber experte bist !

Das war gut gekontert;)

Was hier sonst so abgelassen wird.

Begriffe wie Seele, sind mal echt daneben.
Der Hörer empfindet, ob es bei ihm/ihr ankommt oder nicht, das hat nix mit Seele zu tun.
Drückt euch mal ordentlich aus, was soll man mit solchen Aussagen anfangen?
Das ist wenn beleidigend und hilft Null weiter.

@Dragonate

Alles ist gut, hast schon recht.
Man muss nicht alles erklären können, aber dann hält man sich normal auch raus, bis man sich auszudrücken weiss.

Edit: Inovativ ist auch so ein unangebrachter Begriff, das hat Null Wert.

Neue Antworten

Zurück
Oben