CAKEWALK "Zeta+

  • Ersteller Voltage
  • Erstellt am
Voltage

Voltage

Registriert
16.12.07
Beiträge
166
Reaktionen
1
Punkte
218
Hallo Leute !

Ich arbeite mit Ableton 7 und möchte gerne meinen Synth ( Zeta+) Automatisieren geht auch fast alles aber .... nur bedingt ich hoffe es kennt jemand den Synth, der hat 4 verschiedene Felder : Filters , Oscillators , LFO und Envelope Generators.

Alles wird in Ableton zum Automatisieren angezeigt ausser die Envelope Generators , ganz unten ist eine Modulation Matrix wo ich die einzelnen Fader Routen kann nur wie ??? I neeeeed help ;=((((

gruss der Volt
 
Huhu ....

So habe mal von dem Synth nen Screen gemacht http://www.backtown.de/Z3ta.jpg das was rot ist geht nicht zu Automatisieren dafür alles andere vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen ... :=(

gruss Volt
 
tja, da gibt es 2 möglichkeiten:

1. diese parameter sind einfach nicht zum automatisieren gedacht... was ich aber nicht glaube ;) -> das führt uns zu...

...2. Ableton Live ist nur in der lage die ersten 128 parameter eines plugins zu automatisieren... leider! (und wir haben 2008 und Live in version 7 *kopfschuettel* )
der zeta+ ist je ein SEHr umfangreicher synth, vielleicht beginnen die env-parameter ja wirklich erst ab 129... 8) ;)
 
Hi @ Anmas hmmmm da könntest du recht haben vorab hilfe geht einfach ;=) ich spiele die einfach live und nehme sie dabei als Audio auf das wäre eine Lösung aber natürlich nicht so wie ich es gerne hätte muss ich mal abwarten ... bzw weiss ich nicht ob man das umrouten kann das er anstatt LFO die Envelope Generators einsetzt *grübel* aber thx erstmal.

gruss Volt
 
Der wird schlichtweg mehr als 128 Controller haben und deswegen isser nicht sichtbar in Ableton. Ist halt eine dumme Einschränkung genau wie Live keine Sysex versteht...

Als Workaround würde ich dem innerhalb Z3ta einen [g=32]Midi[/g]-Controller zuweisen und das dann per [g=32]Midi[/g]-Steuern (Hüllkurvenrahmen). Z.B. Lässt sich dem Attack Controller 3 zuweisen und das dann mittels [g=32]Midi[/g] automatisieren.
 
@4damind das habe ich versucht, Ableton ändert das komischerweise auf Phase 1 der LFO und meine Midiconfig im Zeta ist dahin .....
 
Mmh, kann ich nicht nachvollziehen bei mir.

Im Z3ta z.B. auf Attack, dann auf "Add [g=32]Midi[/g] Control" aus dem Kontextmenü und z.B. CC3 zuweisen. Oder halt über [g=32]Midi[/g]-Learn wenn man einen externen Controller zuweisen will, z.B. ein Wheel vom Masterkeyboard oder einen Regler von einem Controller.

In Live dann bei "Envelopes" unter Geräte den [g=32]Midi[/g]-Ctrl und bei Parameter den Controller 3 auswählen.
Funktioniert hier wunderbar.

Z3ta habe ich hier die 1.5.3, meines Wissens auch die aktuellste Version.

(hab mal ein Bild rangehangen, anklicken zum vergrößern)
 

Anhänge

  • z3talive.png
    z3talive.png
    202,9 KB · Aufrufe: 109
@4damind super werde es gleich mal testen wenns geht einen Orden für dich ;=)))
 
Hehe ;)
Das geht schon, der Screenshot ist keine Photoshop-Collage :p
 
Perfect vielen vielen dank eeeendlich geht es * hüpf hüpf * ;=)))))
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
4
Aufrufe
949
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
mkzwoo
Antworten
18
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben