Ich denke nicht dass das eingestellt wurde, wenn dem so wäre hätten die das wohl schon kommuniziert. Soviel traue ich denen schon zu.
Es wundert mich ein wenig dass scheinbar viele Leute (siehe Cakewalk/Sonar Forum) diese Ankündigung (aus meiner Sicht) missverstanden haben. Mehr als eine Alpha-Version (und damit tatsächlich wohl ein Versuchsballon um herauszufinden ob es einen "echten" Markt gäbe) wurde doch nie angekündigt. Sicher fällt das bei vielen Leuten auf fruchtbaren Boden und die hören dann nur noch was sie hören wollen, nämlich Sonar kommt für Mac. Aber von einer Alpha kann es ja noch ein weiter Weg zu einer Beta und von da nochmal ein Stück zu einem fertigen Produkt sein. Noch dazu wurde diese recht diffus mit "Herbst" angekündigt.
Dass so eine Portierung wohl kein Spaziergang ist, hat man denke ich bei Samplitude gesehen (wobei abseits der technischen Schwierigkeiten sicherlich die Rentabilität und Konkurrenzfähigkeit die großen Frage sind). Von daher kann man da doch nur skeptisch sein, oder?! Nach so einem Fall, der denke ich obwohl anderer Hersteller einigermaßen exemplarisch ist, glaub ich sowas erst wenn ich es sehe.
Mich wundert es also keineswegs dass es etwas ruhiger geworden ist darum, rechne aber damit dass es demnächst was dazu zu hören geben wird. Wer die Rolling Updates verfolgt dem wird nicht entgangen sein, dass sie auch mit der Ankündigung von weiteren Features für 2017 mMn hinterherhinken - außer Ripple Edit stehen bei "future updates" momentan nur die "comping enhancements" und die kommen bereits in 2017.02 (early access ist schon draußen). Mir scheinen also generell die Ankündigungen der Realität hinterherzuhinken, eine Roadmap für ihre Features werden die ja wohl haben.
Zurück zum Thema, dass Lifetime updates auch die Mac-Version beinhalten wurde mWn und wenn ich mich recht erinnere zwar von Seiten Cakewalk auf Nachfrage von Usern so bestätigt aber so nicht beworben, oder?! - Lässt sich aber denke ich über Info-mails und Forumposts von Cakewalk nachvollziehen. Es kann gut sein dass ich hier völlig daneben liege, ich nutze keinen Mac, geht mir daher "nicht nahe".
Ich sehe also den Fehler in erster Linie nicht bei Cakewalk. Wie gesagt, für die Leute die das auf Mac nutzen wollen war das sicher ein süßer Klang in den Ohren... aber dass da ein Pokern dabei ist muss einem doch bewusst gewesen sein?!
Hilft auch nix gegen den Frust, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.