goby256
- Reaktionen
- 0
CAKEWALK SONAR (I've testet Sonar Producer 6 AND 7 with WDM and [g=12]ASIO[/g] DRIVER) SEEMS TO
HAVE BIG PROBLEMS WITH OLDER PCI AUDIO CARDS LIKE
RME HAMMERFALL AND UAD-1 UNDER DUAL AND MULTICORE [g=17]DAW[/g]'S.
So, jetzt wirds etwas englischer!
http://forum.cakewalk.com/tm.asp?m=1298761&mpage=1&key=RME��
Ich hab riesen probleme mit meiner RME seit dem ich umgestiegen bin.
Ich habe alles probiert was da steht und es stimmt leider.
Diese problem hatte cakewalk anscheinend schon mit älteren Sonar versionen im programmcode,
nur es hat eben fas t niemand bemerkt, da die leute auf grund der grade niedrigen preise der Multicore CPUs , erst jetzt so langsam umsteigen.
Die anderen hatten warscheinlich [g=539]cubase[/g] mit alten PCI Karten mit ins neue system genommen und sind natürlich nicht betroffen.
Wieder andere hatten (haben) warscheinlich neure audiohardware und sind
ebenfalls nicht betroffen.
Es gibt nur eine möglichkeit- neue Audiohardware anschaffen...
Cakewalk hat anscheinend im programmcode irgendwo gepatzt.
Und wird das sicher nicht mittels [g=7]patch[/g] ausbessern geschweige dem zugeben.
Ist zwar etwas spekulation meiner seits, aber es klingt schon logisch.
Es können nicht 10 soundkartenhersteller beim treiber gepatzt haben wenn sie unter [g=539]cubase[/g] laufen, nur unter cakewalk nicht...(unter dual und quadcore)
Außerdem was sehr verdächtig ist:
Schaut man sich von diversen [g=17]DAW[/g](Multicore DAWs mit Sonar) herstellern die Audio Hardware Kompatibilitätslisten an, wird man keiner der betroffnenen älteren PCI Karten sehen.ZB. RME Hammerfall oder UAD-1, diverse Terratec modelle.
Na ja, wird halt die wirtschaft wieder einmal im audio hardware bereich angekurbelt....
Es geht um die leute die alte pci karten unter sonar (egal ob v6 oder 7)
in einer multicore [g=17]DAW[/g] verwenden.
Beim abspielen ruckelt sonar, hautsächlich dann wenn ein eingang gearmt wurde(bei mir digi 96 [g=126]spdif[/g] in) egal ob MME oder [g=12]ASIO[/g] treiber.(weniger bei [g=12]asio[/g] aber leider doch irgendwann)
ist von euch jemand betroffen?(nicht besoffen)
PS:Ich boykottiere die großschreibung bei unwichtigen worten im zusammenhang...
HAVE BIG PROBLEMS WITH OLDER PCI AUDIO CARDS LIKE
RME HAMMERFALL AND UAD-1 UNDER DUAL AND MULTICORE [g=17]DAW[/g]'S.
So, jetzt wirds etwas englischer!
http://forum.cakewalk.com/tm.asp?m=1298761&mpage=1&key=RME��
Ich hab riesen probleme mit meiner RME seit dem ich umgestiegen bin.
Ich habe alles probiert was da steht und es stimmt leider.
Diese problem hatte cakewalk anscheinend schon mit älteren Sonar versionen im programmcode,
nur es hat eben fas t niemand bemerkt, da die leute auf grund der grade niedrigen preise der Multicore CPUs , erst jetzt so langsam umsteigen.
Die anderen hatten warscheinlich [g=539]cubase[/g] mit alten PCI Karten mit ins neue system genommen und sind natürlich nicht betroffen.
Wieder andere hatten (haben) warscheinlich neure audiohardware und sind
ebenfalls nicht betroffen.
Es gibt nur eine möglichkeit- neue Audiohardware anschaffen...
Cakewalk hat anscheinend im programmcode irgendwo gepatzt.
Und wird das sicher nicht mittels [g=7]patch[/g] ausbessern geschweige dem zugeben.
Ist zwar etwas spekulation meiner seits, aber es klingt schon logisch.
Es können nicht 10 soundkartenhersteller beim treiber gepatzt haben wenn sie unter [g=539]cubase[/g] laufen, nur unter cakewalk nicht...(unter dual und quadcore)
Außerdem was sehr verdächtig ist:
Schaut man sich von diversen [g=17]DAW[/g](Multicore DAWs mit Sonar) herstellern die Audio Hardware Kompatibilitätslisten an, wird man keiner der betroffnenen älteren PCI Karten sehen.ZB. RME Hammerfall oder UAD-1, diverse Terratec modelle.
Na ja, wird halt die wirtschaft wieder einmal im audio hardware bereich angekurbelt....
Es geht um die leute die alte pci karten unter sonar (egal ob v6 oder 7)
in einer multicore [g=17]DAW[/g] verwenden.
Beim abspielen ruckelt sonar, hautsächlich dann wenn ein eingang gearmt wurde(bei mir digi 96 [g=126]spdif[/g] in) egal ob MME oder [g=12]ASIO[/g] treiber.(weniger bei [g=12]asio[/g] aber leider doch irgendwann)
ist von euch jemand betroffen?(nicht besoffen)
PS:Ich boykottiere die großschreibung bei unwichtigen worten im zusammenhang...