Cakewalk Rapture Session - Synth - knapp 15 EUR

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.488
Reaktionen
4.870
Punkte
27.859
Die kleine Rapture-Version gibt es heute zum halben Preis:

https://www.cakewalk.com/Products/Rapture-Session

Auch als AU- und AAX-Instrument.

Code beim Checkout: STPADDY



Ich persönlich bin keine großer Synth-Kenner und -Schrauber. Mir sind die Instrumente am liebsten, die eine Auswahl an Sounds bieten und die man leicht mit ein paar Buttons noch tweaken kann. Früher war das so im Kore Player, den ich sehr gemocht habe, oder auch den Alchemy Player, auch der Synth-Master-Player geht ja in diese Richtung. Das finde ich für MICH in der Anwendung passend.

Damals gab es auch den kleinen Rapture LE. Bei diesem fand ich die Bedienung ebenfalls sehr cool - abgespeckt, aber eben doch ein paar Eingriffsmöglichkeiten mit einer guten Führung für Synth-Legastheniker. Dies scheint nun die Nachfolgeversion von Rapture LE zu sein. Damals konnte das Ding auch SFZ-Sounds laden (oder ähnliche?). Ich weiß nicht, ob das hier nun auch funktioniert.


Für knapp 15 EUR kann man sich das ja vielleicht mal anschauen.
 
Hey King,

danke für den Tip. Wenn mein Rechner endlich fertig ist, werde ich berichten ob es sich gelohnt hat.

Gruß
Franky
 
Hmm, ich habe mir die gerade gezogen und ich muss sagen:

Die Sounds sind ganz ganz gruselig. Da hat jede DAW bessere Brot-und-Butter-Sounds am Start.

Nichts für ungut, Mountainking. Ist nicht gegen Dich!
Aber das ist leider echt Schrott ... :(
 
Doch, doch ... Ich nehm die Schuld auf mich. :D
 
Rückmeldung... Rapture E. und Studio One

Rechner ist nach ner Woche endlich fertig. Läuft perfekt...bis jetzt. Bin noch dabei PlugIns zu installieren und registrieren. Das dauert nervig lange. Egal.....

Habe mal jede menge Plugs geöffnet (Instrumente und Effekte) und die CPU Anzeige bleibt ganz ruhig bei 2% stehen.

Richtig geil das!

Aber........!
sobald ich Rapture aufrufe geht nix mehr. Ich kann den Instrumenten Editor nicht mehr aufrufen.
Von keinem Plug mehr. Alle Instrumenten Editor-Schalter bleiben Weiß.

Richtig Scheiße das !

Aber wenns Dodo nicht gefällt, dann gefällt es mir sicher auch nicht. Ab in die Tonne!


Ich habe übrigens auch Z3TA+2 drauf. Kein Problem....hmmm?
 
Z3TA ist ja auch gut.
smil451d62b1d6f72.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben