Cakewalk Music Creator 4.0

  • Ersteller wavelow
  • Erstellt am
W

wavelow

Registriert
30.03.09
Beiträge
332
Reaktionen
6
Punkte
413
Mal ne Frage an die Cakewalk Experten:

Komme aus dem Steinberg Lager und irgendwann wirds definitiv mal Zeit für neue Software. Durch eine Sonar Diskussion hier bin auf Cakewalks Seiten auf den Music Creator 4.0 gestossen.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Ich brauche wirklich nur einen ganz simplen Sequenzer, der sollte Midifiles einlesen können, es sollten [g=77]VST[/g] Instrumente und Effekte nutzbar sein können und ein wenig Mididatenbearbeitung (Quantisierung, Noten setzen, löschen etc.)

Nachdem was ich da so lese scheint der Creator all das zu können und sieht dazu noch ganz schick aus und ist ziemlich günstig. Aber ich kenn mich mit Cakewalk überhaupt nicht aus.
 
@MountainKing: Danke für den Hinweis. Den hab ich schon ausprobiert... Liegt mir nicht so, der macht mir ne Menge Arbeit beim einlesen der Midis... Muss erst jeden Kanal mühselig per Hand zuweisen etc.

Er sollte schon mal grundsätzlich so eine Art GM Bank einladen und dann gehts ans Gefummel...

Hier ist der Link zum MusicCreator 4.0:
http://www.cakewalk.com/Products/MusicCreator/
 
Der Music Creator 4.0 ist eine abgespeckte Sonar-Version! Aber deswegen nicht schlecht!

Wenn Dir 32 Audio-Spuren und 128 [g=32]Midi[/g]-Spuren ausreichen, [g=77]VST-[/g] und DirectX-Plugins sowie Rewire genutzt werden dürfen, Du mit einem GM2-kompatiblen Klangerzeuger (hier TTS-1) klarkommst: Dann isses das richtige!

Kostet ja nur 34,99 US Dollar, ein echtes Schnäppchen bei dem derzeitigen Dollarkurs!

Wenn Du dann den Mixer auch noch gut bedienen kannst, deine Automationen einzeichnen und deine Send-Effekte setzen wirst, kannste auch Sonar 8 bedienen. ;-)

energyXT2 hab ich auch, das ist pfui dagegen! Ganz böse böse!

Also für reine [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-Nutzer, mit ein oder zwei Audiospuren (also doch Hiphopper, kleiner Scherz) ist das seine echte Empfehlung!
 
Danke Downi... Na bei dem Preis und Dollarkurs geht ja nicht viel schief.
(Bin übrigens KEIN HipHopper !!! - muss nur des öfteren mit GM Files herumhantieren) und dafür brauch ich keinen megateuren all inclusive [g=70]Sequencer[/g] dessen Bedienung ich erst in zwei Jahren drauf habe.

Hab sogar grad gesehen, dass das Ding sogar in deutsch läuft. Wow. Warum bietet Edirol den denn nicht offiziell bei uns an?

Notice:
Wer bei Cakewalk im Onlineshop bestellt und "ordnungsgemäss" als Lieferland Europa auswählt, erlebt eine Überraschung: Statt 34,99 US Dollar sollte ich auf einmal 57 Euro bezahlen. Was'n das für ein Wechselkurs bei Cakewalk?
Richtig wäre ein Betrag von 26,35 Euro - jedenfalls in dem Bereich.

Gibt man eine Adresse in einem US Staat oder einen der Staaten bei "worldwide" ein, kostet es wieder nur 34,99 US Dollar. ?!?!
Denken die, die Europäer sitzen auf Geldbergen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben