Cakewalk Music Creator 4.0

  • Ersteller wavelow
  • Erstellt am
W

wavelow

Registriert
30.03.09
Beiträge
332
Reaktionen
6
Punkte
413
Mal ne Frage an die Cakewalk Experten:

Komme aus dem Steinberg Lager und irgendwann wirds definitiv mal Zeit für neue Software. Durch eine Sonar Diskussion hier bin auf Cakewalks Seiten auf den Music Creator 4.0 gestossen.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Ich brauche wirklich nur einen ganz simplen Sequenzer, der sollte Midifiles einlesen können, es sollten [g=77]VST[/g] Instrumente und Effekte nutzbar sein können und ein wenig Mididatenbearbeitung (Quantisierung, Noten setzen, löschen etc.)

Nachdem was ich da so lese scheint der Creator all das zu können und sieht dazu noch ganz schick aus und ist ziemlich günstig. Aber ich kenn mich mit Cakewalk überhaupt nicht aus.
 
@MountainKing: Danke für den Hinweis. Den hab ich schon ausprobiert... Liegt mir nicht so, der macht mir ne Menge Arbeit beim einlesen der Midis... Muss erst jeden Kanal mühselig per Hand zuweisen etc.

Er sollte schon mal grundsätzlich so eine Art GM Bank einladen und dann gehts ans Gefummel...

Hier ist der Link zum MusicCreator 4.0:
http://www.cakewalk.com/Products/MusicCreator/
 
Der Music Creator 4.0 ist eine abgespeckte Sonar-Version! Aber deswegen nicht schlecht!

Wenn Dir 32 Audio-Spuren und 128 [g=32]Midi[/g]-Spuren ausreichen, [g=77]VST-[/g] und DirectX-Plugins sowie Rewire genutzt werden dürfen, Du mit einem GM2-kompatiblen Klangerzeuger (hier TTS-1) klarkommst: Dann isses das richtige!

Kostet ja nur 34,99 US Dollar, ein echtes Schnäppchen bei dem derzeitigen Dollarkurs!

Wenn Du dann den Mixer auch noch gut bedienen kannst, deine Automationen einzeichnen und deine Send-Effekte setzen wirst, kannste auch Sonar 8 bedienen. ;-)

energyXT2 hab ich auch, das ist pfui dagegen! Ganz böse böse!

Also für reine [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-Nutzer, mit ein oder zwei Audiospuren (also doch Hiphopper, kleiner Scherz) ist das seine echte Empfehlung!