Cakewalk A800pro in Reaper integrieren...

  • Ersteller The_Love_Keys
  • Erstellt am
The_Love_Keys

The_Love_Keys

Registriert
15.08.10
Beiträge
22
Reaktionen
1
Punkte
32
Hallo,

heute ist mein A800pro angekommen und ich bin bis jetzt auch recht angetan von dem Gerät. Die Tastatur gefällt mir sehr gut. So, jetzt soll das Schätzchen natürlich morgen mit zur Probe und Freitag auf die Bühne.

Jetzt zu meinem Problem, erkannt ist alles wunderbar - kann auch damit spielen, den stick und die Pads benutzen. Aber die Fader erkennt Reaper nicht, genauso wenig die Transporttasten - und mit dem Editor komm ich auch nicht so recht klar, sitz da seit 2 Stunden dran und irgendwie passiert..... Nichts ;). Genausowenig komm ich mit den Splitsounds klar, muss ich dann 2 * z.B. Kontakt auf die Spuren laden und getrennt dem lower und upper part des keyboards zuweisen?

Gibts irgendwo Tutorials, vielleicht schon fertige Keymaps oder einfach nur einen Tipp, wie ich das möglichst einfach in den Griff kriege?

Beste Grüße

Ben
 
die midi-zuweisungen in reaper definierst du über die action list. den zu steuernden befehl markieren, dann auf "add shortcut" klicken und den betreffenden regler/taster/was-auch-immer des controllers bewegen. reaper erkennt den controller und weist ihn dem gewählten befehl zu.
 
Hm,

leider funktioniert das auch nicht. Hab meines Erachtens nach inzwischen auch alle verfügbaren Parameter ausprobiert. Hab jetzt dem support von camelaudio und cakewalk eine mail geschrieben, vielleicht haben die ja eine Lösung. Ich werds dann hier posten, wenn ich mehr weiss!
 
Klatsch vor die Stern... jetzt funktionierts, macht Sinn, wenn man das Keyboard auch auf Merge stehlt am Schalter...Trotzdem Danke für die Hilfe, ist mir ja schon ein bißchen peinlich ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
35K
Pullergesicht
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben