F
Forgiveness
- Reaktionen
- 0
Hi,
wir möchten demnächst Aufnahmen unseres Akustikprojektes machen.
Unser Drummer/Percussionist spielt live ein Cajon Drumset (für die, dies nicht kennen: https://www.thomann.de/de/schlagwerk_bc_set_booster_set.htm)
+ normale cajon, Hihat, 1 Tom und paar Becken,
Live spielen wir meistens in kleinen Locations, wo keine Verstärkung nötig ist (außer höchstens mal für die normale Cajon)
Jetzt ist mir die Frage: Wie bann ich das ganze am besten auf die Festplatte?
Bei der Cajonito seh ich da kein großes problem, da tuts n normales für eine snare geeignetes Mikrofon von oben.
Tom mit Tommikro ist auch klar,
Für becken 1-2 overheads,
Hihat bekommt einen Kondenser,
Cajon bekommt MD421 + evtl. Grenzfläche
Raummikro wird auch aufgebaut
Aber die Boosterbox ist mir so ein Dorn im Auge... Ich hab schon einiges ausprobiert, aber so wirklich tollen sound bekomme ich auf der aufnahme nicht raus. Hat jemand Erfahrung damit, sowas aufzunehmen?
Soll ich lieber eine richtige Bassdrum nehmen? Müssen wir auf diese Eigenständigkeit im Sound verzichten, weil man es nicht gut eingefangen bekommt?
Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße,
Jan
wir möchten demnächst Aufnahmen unseres Akustikprojektes machen.
Unser Drummer/Percussionist spielt live ein Cajon Drumset (für die, dies nicht kennen: https://www.thomann.de/de/schlagwerk_bc_set_booster_set.htm)
+ normale cajon, Hihat, 1 Tom und paar Becken,
Live spielen wir meistens in kleinen Locations, wo keine Verstärkung nötig ist (außer höchstens mal für die normale Cajon)
Jetzt ist mir die Frage: Wie bann ich das ganze am besten auf die Festplatte?
Bei der Cajonito seh ich da kein großes problem, da tuts n normales für eine snare geeignetes Mikrofon von oben.
Tom mit Tommikro ist auch klar,
Für becken 1-2 overheads,
Hihat bekommt einen Kondenser,
Cajon bekommt MD421 + evtl. Grenzfläche
Raummikro wird auch aufgebaut
Aber die Boosterbox ist mir so ein Dorn im Auge... Ich hab schon einiges ausprobiert, aber so wirklich tollen sound bekomme ich auf der aufnahme nicht raus. Hat jemand Erfahrung damit, sowas aufzunehmen?
Soll ich lieber eine richtige Bassdrum nehmen? Müssen wir auf diese Eigenständigkeit im Sound verzichten, weil man es nicht gut eingefangen bekommt?
Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße,
Jan