Cache Einstellungen

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
hallo, ich habe pro tools m-powered 8 und bekomme ab und an eine meldung von pro tools, dass mein festplatten cache ausgelastet wäre. wie stellt man diesen ein, und welche einstellungen wären ratsam.

kurz zu meinem system:

windows xp32 home edition sp3
intel i5, asus motherboard
3 festplatten
1. systemdateien
2. aufnahmedateien und projektdateien
3. samples / sonstiges
standard grafikkarte / 2bildschirme

pc wird nur zum recorden benutzt.
 
sind das einstellung, die ich in windows oder in pro tools ändern muss?
 
In Pro Tools, in der Playback Engine, da wird auch erklärt, welche Einstellungen was bewirken.
 
ah, ok, danke. ich gehe mal davon aus, dass ich die playback engine ganz normal über das menü im programm erreiche. wenn nicht, bitte posten. danke für deine antwort.
 
hallo, ich habe noch immer das problem mit dem cache. jetzt zeigt er mir die meldung auch bei songs an, die gerade im anfangsstadium sind. habe bereits alle einstellungen in der playback engine durch probiert. gibt es irgendwelche einstellungen in windows, die ich vornehmen kann? bitte um hilfe. ich kann so nicht arbeiten
smil451d632849b7b.gif
 
Damit man dir helfen kann, sind eine mehr mehr Informationen nötig:
- welche Version von PT
- ein Sandra-Report von deinem Computer (hardware, OS)
- Cache-Einstellungen
- es wäre gut wenn du mal deine Latencies überprüfen könntest mit dem DPC Latency Checker
 
mein system hab ich doch schon oben aufgeschrieben. ich hatte mal einen langsameren pc. da ist diese fehlermeldung komischerweise nie aufgetaucht. im moment hab ich die neuste version von pt. m-powered 8.0.3
 
PIO-Mode bei den Festplatten?
 
was für ein mode? ich bin mit der technik nicht so vertraut. kann jetzt auch auf die schnelle nicht sagen, was ich für platten drin habe.
 
schigge1605 schrieb:
mein system hab ich doch schon oben aufgeschrieben. ich hatte mal einen langsameren pc. da ist diese fehlermeldung komischerweise nie aufgetaucht. im moment hab ich die neuste version von pt. m-powered 8.0.3

Zu wenig Details!

Ein SANDRA Report gibt viel bessere Details (chipsatz, firewire oder USB controller etc.). PT eine Prinzessin auf der Erbse: Es können Kleinigkeiten sein, die Probleme machen.

Ich habe immer noch 8.0.1, weil mir noch zu viele Leute Probleme mit 8.0.3 haben.
 
also empfiehlst du mir, pro tools zu deinstallieren und lediglich 8.0.1 upzudaten?
 
Das ist ein Problem von ProTools das sich schon seit dem Anfang von Version 8 durch die Reihen zieht. Digi hat bis jetzt keine Lösung gefunden. Im Prinzip musst du das für jeden Song so einstellen, dass er einfach läuft.

ALLERDINGS: Es gibt auch eine andere Möglichkeit an der es liegen kann. Welche Plugins verwendest du? Es kann sein, dass du welche in Benutzung hast die nicht komplett kompatibel mit Version 8 sind oder Probleme unter dem Betriebssystem haben. Hier kann Abhilfe geschaffen werden indem du die RTAS-CPU Anzahl auf 1 stellst. Hört sich komisch an, aber hilft. War bei mir auch so. ProTools läuft weiterhin auf 2 Kernen, aber die RTAS Plugins werden nur noch auf einem ausgeführt. Ob das jetzt bei deiner CPU überhaupt möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kenn den Prozessor net.

Ich benutze übrigens auch noch 8.0.1. Läuft einfach stabiler.
 
Houseghost hat ein paar gute Punkte angesprochen und ich wiederhole mich:
zum troubleshooting werden mehr Informationen gebraucht!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/TCM">TCM</a> am 13.02.2010 12:17 Uhr]
 
woher soll man denn bitte wissen, dass ein update schlechter ist, als die vorherige version? und zurück (downdaten) kann man wohl schlecht wieder auf 8.0.1 ?!? hab gestern mal alle treiber von asus aktualisiert und die rtas auf 2 kerne laufen. bis jetzt sieht es so aus, dass es laufen würde. habe allerdings nur ein kleines problem. wie gesagt, system läuft. nur gelegentlich. kommt alle 2 tage 1 mal vor. hab ich bei der aufnahme nach ein paar sekunden ein starkes störgeräusch. so ein rauschen. muss dann einen neustart machen und dann läuft es wieder. komisch. naja, damit kann ich leben. ausser es weiiß jemand, an was das liegen könnte. gruß schigge. und danke für eure tips.
 
Tja, das kannste halt vorher net wissen. Deshalb gilt: Never change a running system. Wenn du zufrieden bist mit dem was das System dir bietet, warum denn ein update einspielen. Es sei denn, das Update bringt dir was, worauf du richtig scharf bist. Aber selbst dann, erstmal abwarten und schaun was andere user so schreiben.
Also wenn du RTAS auf 2 Kernen laufen lassen kannst, dann wird es wohl eher kein Plugin sein.
Wenn das nur alle paar Tage mal vorkommt, dann ist das doch zu verschmerzen. Ich hab ProTools mit der aktuellsten Version gar nicht mehr zum laufen gebracht. Läuft bei dir also besser als bei mir.
smil470009513826a.gif


Aber wie TCM jetzt schon 2x geschrieben hat, ohne genauere Daten zu deinem System können wir dir nicht helfen. Schau auch mal im DUC rein, da könnteste sicherlich auch ein paar Tipps bekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben