ca 2500,- für equipment bezahlt!!!

• Ersteller Rap4Ever
  • Erstellt am
m4d3raIn schrieb in #56:
find ja nich, dass das nach dem equipment klingt...

echt schwierig, es ist alles nur angeschlossen mehr nicht am spl bischen rum gedreht das wars
einfach so gerappt ohne doppeln oder sonst was beat an rap drauf fertig exportiert als mp3 und hier rein gepackt..

weißt du überhaupt wie man mit Effekten etc. umgeht?

antwortest du extra so?

mir ist schon noch bewusst was ich schreibe ;)

mir ist schon noch bewusst was ich schreibe ;)

ach der herr kann auch mal auf ne frage antworten unzwar direkt und verständlich..wie ist die qualität?was hört man da raus irgendwas auffälliges?beat lautstärke und stimme sind nicht eingestellt..ist die aufnahme schlecht?muss ich etwas einstellen??

ich finde es klingt unnatürlich...

und lautstärke einstellen ist nich das einzige des "Mixen" ;)

Hallo Rapper
Tja, das Problem ist dass du jetzt kommst wo du schon dein ganzes Equipment gekauft hast. Wahrscheinlich hast du auch z.B. Micro einfach so gekauft weil ein Bekannter es dir empfohlen hat, statt zu vergleichen.

Hast du noch was übrig für Sachen wie Raumakustik?
Die Dinger, die du dir gekauft hast sind wirklich gut für den Anfang aber du kannst damit nicht viel anfangen weil du keine Erfahrung hast.

Schau dir mal Seiten wie delamar.de an, da kannst du viel lernen (auch wenn meiner Meinung nach nicht alles uneigeschrenkt empfehlenswert ist), lies Bücher, beschäftige dich mit deinem Equipment, mit Akustik, mit dem Sequenzer,...

und dann wird das mit der Zeit schon, wenn du nicht aufhörst zu üben.

lg

m4d3raIn schrieb:
ich finde es klingt unnatürlich...
Dann gib doch mal Tips, wie er es natuerlicher hinkriegt. Oder warum sollte er hier was reinstellen?

@Rap4Ever:
Versuch dich in Aufnahme- und Mischgrundlagen einzuarbeiten. Das ist z.B.:
- Verkabelung & Einpegeln (wobei du in der Aufnahme da zumindest keine groben Fehler gemacht zu haben scheinst)
- Funktionsweise Effekte (v.a. EQ, Kompressor & Hall)
- Anwendung Effekte
- Send & Insert, fuer welche Effekte was

Du kannst dich hier im Forum etwas umschauen, ich wuerde aber empfehlen, da in Literatur zu investieren (z.B. Effekte & Dynamics, Autor vergessen).

Wenn in dem Zimmer in dem du aufnimmst einigermassen was an Moebeln rumsteht (Couch, Buecherregale) und es nicht allzu klein ist, wuerde ich erstmal noch nichts an der Raumakustik machen.
Mach dich erstmal mit Aufnehmen & der Arbeit im Sequenzer etwas vertraut. Wenn du da zurecht kommst, kannst du dann weiterschauen wie du noch an Qualitaet zulegen kannst.

gruss, Chris

du meinst Effekte & Dynamics von Sandmann. Naja, geht so das Buch, nicht der Burner, aber nur meine Meinung.

An der Raumakustik fummeln macht echt erst Sinn, wenn man schon mischtechnisch war drauf hat.

Sehr amüsant das ganze mit zu lesen :D !

ich muss mich im namen des forums hier mal entschuldigen

manche haben das prinzip eines freundlichen hilfsbereiten forums einfach nicht verstanden und machen sich einen spaß daraus leuten die noch ganz am anfang und viele anfängerfragen haben zu drangsalieren.

ich schäme mich im namen der community für die vorurteilsbehaftete und von oben herablassende art einiger user die denken einem so zu helfen.

ich hoffe du wirst deswegen nicht den mut verlieren und dich der community hier anschließen und wir können bald mal ein paar sachen von dir im feedbackforum hören.

zum thema aufnahmequalität verbessern such doch mal nach gesangskabinen-threads im akustikforum.

dort wird dann oft beschrieben wie man sich sehr günstig stellwände aus mineralwolle bauen kann.
das sind maximal 100€ materialaufwand.

ansonsten wie schon erwähnt solltest du die handbücher studieren und dich über die monitoringmöglichkeiten des babyfaces informieren.
ein aktueller sequenzer wäre evtl auch angebracht.
ich würde den preamp definitiv wieder zurück geben und dafür den sequenzer deiner wahl kaufen. der preamp im babyface langt völlig da kannst du mir vertrauen. das ist schon super qualität und passt auch zum rest des equipments.

ganz rudimentäre grundlagen muss jeder selber erarbeiten. es ist einfach nicht möglich dir das eben mal so in einem post alles verständlich zu erklären da es einfach to much ist.
wenn ein konkretes problem auftaucht dann erst selber im netz nach lösungen suchen und wenn du nicht weiter kommst dann zum konkreten problem hier deine frage stellen.
allgemeine fragen wie:" worauf muss ich alles achten um nen geilen rap zu machen" ist nicht konkret zu beantworten.

wenn man nicht der geborene autodidakt ist hilft dann nur noch ein mentor.
entweder man sucht sich einen im bekanntenkreis oder man besucht einen workshop.

in der ersten zeit werden die handbücher, google und die zehntausenden threads hier im forum deine lehrer sein.

lg

Mit dem Equipment, das du besitzt, kannst du eine besser Qualität rausholen.
Die Sache is halt die:
Es reicht nicht sich das beste Equipment der Welt zu besorgen und dann schon zu denken man hat die beste Qualität.
Hardware alleine reicht eben nicht aus. Du musst auch wissen, wie du sie richtig einsetzt.
Außerdem musst du, wie schon viele gesagt haben, lernen, wie man mixt.
Da lernt man eigentlich nie aus ...

Weißt du denn eigentlich, was ein kompressor oder ein EQ is?
Oder is selbst dasvölliges Neuland für dich?
Dann geh ich davon aus, dass du wirklich bei 0 grade anfängst ...
Naja du hast es ja scheinbar schonmal geschafft, deine Hardware so zu verkabeln, dass am anderen Ende was rauskommt
smil451e78825e709.gif

(übrigens: jeder hat mal klein angefangen *hust*)

ich muss mich im namen des forums hier mal entschuldigen

manche haben das prinzip eines freundlichen hilfsbereiten forums einfach nicht verstanden und machen sich einen spaß daraus leuten die noch ganz am anfang und viele anfängerfragen haben zu drangsalieren.

Find ich übrigens auch ne gute Aussage, wo ich nur zustimmen kann ...
Bisschen Humor ist ja angebracht, aber man kann es auch etwas übertreiben, oder meint ihr nicht?
Ich denke nicht, dass jeder User hier von Geburt an wusste was ein Kompressor ist oder wie man mixt und das ganze drumherum

Ich wollte den TE nur etwas aus der Reserve locken, um letztendlich herauszufinden an welchem Punkt ich ansetzen muss...

einfach so sagt ja selten einer, dass er keine Ahnung hat...

und ja, man muss doch zugeben, dass Rapper sehr leicht in eine Schublade gesteckt werden...^^

Wow ... wenn du das nächste Mal 2,5k zuviel hast sag Bescheid - für den Preis recorde und mische ich deinen Kram mit höchster Akribie und schick es zum mastern ins Sterling Sound.

Astreine Win-Win Angelegenheit: Du hast ne fette Scheibe und jemand der was damit anfangen - also ich :D - hat mehr Geld für fetteres Equipment:

Wow ... wenn du das nächste Mal 2,5k zuviel hast sag Bescheid - für den Preis recorde und mische ich deinen Kram mit höchster Akribie und schick es zum mastern ins Sterling Sound.

Astreine Win-Win Angelegenheit: Du hast ne fette Scheibe und jemand der was damit anfangen - also ich Lachen - hat mehr Geld für fetteres Equipment:

Tja, aber heutzutage macht ja jeder Tontechnik ;)

ähm, ich rappe auch

oh gott!!! lösch die antwort!!! sonst wirst du hier fertig gemacht:D:D:D

weshalb?

Edit: du machst dich hier unnötig zum affen und verfehlst des thema

weshalb?

Edit: du machst dich hier unnötig zum affen und verfehlst des thema

vielleicht...aber es handelt sich hier um eine toten Thread... da Black Bender ja nunmal nach einer konkreten Fragen forderte...

ähnlich wie..."Der User über mir..."^^

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben