C7 Metering Tool

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
195
Hallo,

wo finde ich denn ich Cubase 7 im Mixer das Metering Tool ( Anzeige ) ?

2te Frage:

Früher konnte ich in C5 eine Effektspur generieren in welcher ich z.B. einen Hall oder Delay geladen hatte. Anschliessend konnte ich den E Button drücken und unter Sends diesen Effekt laden für eine Spur.
Ich vermisse oder vielmehr i wo finde ich im neuen Mixer bzw. im Inspektor die Sends, wo ich diese wie in C5 regulieren konnte. Da war immer so ein schöner grüner Balken, den man ziehen konnte, dass finde ich in C 7 nicht.
Hat da mal bitte jemand einen Tipp ?

LG
Andreas B.

...wo finde ich denn ich Cubase 7 im Mixer das Metering Tool ( Anzeige )...
Im Mixer-Inspector (oben links) einblenden.

Anhänge

• Cubase-7- Metering.jpg
    Cubase-7- Metering.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 60
...wo finde ich im neuen Mixer bzw. im Inspektor die Sends, wo ich diese wie in C5 regulieren konnte. Da war immer so ein schöner grüner Balken, den man ziehen konnte, dass finde ich in C 7 nicht...
Bei den Racks einblenden.

Anhänge

• Cubase 7 - Sends.png
    Cubase 7 - Sends.png
    667 KB · Aufrufe: 62
@ Syrius: Vielen Dank :)))))))))

oh jetzt weiss ich es auch!

gut zu wissen...

son mist...voll erwischt wa :D

ne mal im ernst... habe cubase 7 seit kurzem und komm damit noch nich so ganz klar...hmm

So, bevor ich einen neuen Thread eröffne, schreib ich es gleich mit hier rein:
2 te Frage:

Wenn ich aus der Mediabay bzw. ich eigene Samples öffnen möchte, und diese in das Projekt ziehen will, minimiert sich das Projektfenster so, das nur die Mediabay geöffnet ist. Somit habe ich keine Möglichkeit, den Sample in das Projekt zu ziehen. Gibt es da eine Funktion, welche das Projektfenste geöffnet läßt und ich zusätzlich die Mediabay geöffnet haben kann ?

Ich denke, dass ich da etwas verstellt habe.

Gruß

Hm? Mein Projektfenster ist und bleibt immer geöffnet. Ich arbeite allerdings auch mit 2 Monitoren.
Das Projektfenster ist im "Vollbildmodus". PlugIn-Fenster haben den Status "Immer im Vordergrund" (Rechtsklick oben in der jeweiligen Fensterzeile und dann auswählen). Ich denke, mit Letzterem könnte Dein Problem zusammenhängen. Oder das Mediabay-Fenster ist auch im Vollbildmodus und das solltest Du ändern.

Übrigens: An einem anderen Platze habe ich auch nur einen Monitor und auch da verschwindet das Projektfenster niemals - egal was sonst noch geöffnet ist.

.

Anhänge

• Mediabay.jpg
    Mediabay.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 66
Wenn ich das Mediabay minimiere, minimiert sich automatisch auch das Projektfenster, dass will ich ja nicht !

Sicher? Schau mal auf das Bild! Es ist wichtig, dass Du nicht das Äussere (Cubase-Fenster), sondern nur das Innere (Mediabay) verkleinerst. Das sollte gehen und nicht so enden wie von Dir beschrieben.

ganz sicher....es verkleinert sich auch das Projektfenster !

Sorry, dann kann ich Dir aus der Ferne jetzt auch nicht helfen - zumal ich gerade auch nicht vor einer DAW sitze.

Ist aber bestimmt ganz simple zu lösen. Das kann nicht so schwierig sein.

.

Nochmal zum Thema:

...Somit habe ich keine Möglichkeit, den Sample in das Projekt zu ziehen.

Ich bin da gerade unsicher, ob das Ziehen aus der Mediabay überhaupt geht - aus dem Audiopool ja, aber zum Einfügen aus der Mediabay sagt das Manual - Doppelklicken:

Anhänge

• Mediabay2.jpg
    Mediabay2.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 65
Ich finde das erst mal ganz Prima von dir, dass du dir solche Mühe gibst :) Ich meinte natürlich nicht die Mediabay sondern aus dem Audiopool ! Sorry !!!! Du kannst z.B. oder ich vielmehr den Sample aus dem Pool am Positionszeiger z.B. einfügen zu lassen. Nur dann legt er bei mir den Sample auf DIE letzte bzw. über die letzte Audiospur und generiert nicht eine neue ganz unten. Aber das hier wäre schon wieder das nächste Problem. Es ist halt immer noch so, das beim Öffnen des Pools und der anschliessenden Auswahl welches ins Projekt einfügen lassen möchte, sich auch das Projekt fenster minmiert.

Es muss doch Möglich sein, das beide Fenster gleichzeitig zu bearbeiten sind und oder das Projektfenste im Ganzen "groß" bleibt, während ich mit minimierten Poolfenster die Datei in das Projektfenster einfüge ?

Auweia, ich hoffe, dass du mich überhaupt noch verstehst :)
LG
Andreas

...Rechtsklick und "Immer im Vordergrund "wählen, dann passiert das nicht mehr.

Ein 2. Monitor ist natürlich noch besser ;-)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 64
Sitze jetzt am Audio PC.

Ja genau, wie ich auch schon sagte "Immer im Vordergrund" funktioniert bei der Mediabay - und ziehen geht übrigens doch auch.

Beim Pool hast Du recht. Das klappte eben auch bei mir nicht mit dem Vordergrund.

Ich probier nochmal.

@ Syrius, uff, das beruhigt mich ja :) Ich dachte schon, ich hab einen ander " Klatsche "
Ich bin gespannt, ob du mehr Erfolg hast !
Gruß
Andreas B.

Oh... Asche auf mein Haupt. Es ging um den Pool.Sry!

Stimmt! Geht nicht!

Tipp...schiebe Dir die Fenster Arrange und Pool so wie du willst und lege dies als Arbeitsbereich fest. So kannst Du immer per Shortcut toggeln.