C7.0.6 + Addictive Drums: Chaos beim VST-Export

stoman

stoman

Reaktionen
3.610
Mit Cubase 7.0.6 ist es mir nicht mehr möglich, VST-Spuren mit Addictive Drums zu exportieren. Das Ergebnis ist immer rhythmisches Chaos, d.h. die Audiodaten sind völlig willkürlich durcheinander verschoben.

Dasselbe Projekt lässt sich mit Cubase 6.5 einwandfrei exportieren.

Bisher ist mir das nur mit Addictive Drums aufgefallen, dort ist es aber immer reproduzierbar. Andere Exports, auch Multi-VST, scheinen bislang zu funktionieren.

Schöne Grüße,
Steffen

Mal in Cubase Echtzeit Export (de)aktivieren, bei BFD2 gibt es ne Offline Funktion/Schalter, das hat mir mal geholfen....kenne Addictive Drums leider gar nicht.

Auweh, das ist noch viel übler. Eine Audio-Spur, die ich gerade in einzelne Schnippsel zerteilt habe, wurde ebenfalls plötzlich vollkommen wild durcheinandergewürfelt. Da stimmt nichts mehr.

Ganz offensichtlich kommt Cubase mit der internen Indizierung massiv aus dem Tritt. :(

Schöne Grüße,
Steffen

Undo funktioniert dann übrigens auch nicht.

@wye:
Echtzeitexport hatte ich noch nie aktiviert. Dass es daran liegen soll, scheint mir aber auch extrem suspekt.

Schöne Grüße,
Steffen

Das Projekt wurde aus einem C6-Backup importiert. Da war Addictive Drums zwar noch nicht drin, aber möglicherweise geht beim Import alter Projektversionen in C7 etwas intern kaputt, was in der Folge zu diesem Fehlverhalten führt.

Auf jeden Fall ist da etwas mächtig kaputt.

Ciao,
Steffen

Was hast denn da nun genau gemacht?

Export Dialog geöffnet, Mehrspurimport gewählt, Spuren angeklickt, welche Bit Tiefe, Pool und Audiospur Import oder was?
Addictive Drums auf Einzelspuren geroutet?

Eventuell gehts genauer?

Was hast denn da nun genau gemacht?

Export Dialog geöffnet, Mehrspurimport gewählt, Spuren angeklickt,

Ja, genau. :)

24 Bit

Pool und Audiospur Import
Ja.

Addictive Drums auf Einzelspuren geroutet?
Ja.

Eventuell gehts genauer?
Ja. :)

Aber, wie gesagt, das ist mir anschließend auch mit "sauberen" Audio-Daten in ganz ähnlicher Weise passiert. Diese Dateien hatte ich mit Cubase 6.5 exportiert, weil es ja mit Cubase 7.0.6 unmöglich war, und das ging ein paar Minuten lang gut. Bis ich anfing, die Dateien zu zerschnippseln.

Schöne Grüße,
Steffen

Werde ich gleich mal austesten...

Ah, eines noch....32 oder 64 bittiges Cubase?

Was für´n Win7? Auch 64 bit?

Ich teste gerade aus...bis C7.0.5 ist alles im Lack, funktioniert!

C7.0.6 kömmt jetzt dran...dauert...;-)

64-bittiges Kubähs auf 32-Bit-Fenster wäre ja nur bedingt intelligent. :)

Ja, klar auch 64-Bit-Windows.

Bei mir gab's diese Probleme mit 7.0.5 auch noch nicht. Und mit der 7.0.6 auch erst jetzt, mit dem Altprojekt. Ich vermute da deshalb einen Zusammenhang mit der Import-Funktion.

Ciao,
Steffen

Ach sorry...ich Hornochse...LOL! Aber, gib zu, hier ist nix unmöglich...;-)

So getestet, und......nö, ist alles gut und wie es sein sollte! KEIN Gewurschtel...

N 6.5er Projekt aufgemacht, Addictive dazu geklemmt, auf Einzelspuren geroutet...Ex und Import, so, wie du gesagt hast...

Addictive ist auf´m Läppie hier die 1.5.6er Version.

Funktioniert alles, wie erwartet...wer kann was anderes berichten bzw ebenfalls testen!

Könnte höchstens die Tage nochmal im Studio (edit: auf ner anderen Maschine) gucken, aber da mache ich so oder so noch nichts weiter mit der 7er Cubase, mir geht der Mixer einfach immer noch komplett gegen den Strich...ich kann mich damit nicht anfreunden!

2tes Edit...schon einer getestet?

Auweh, das ist noch viel übler. Eine Audio-Spur, die ich gerade in einzelne Schnippsel zerteilt habe, wurde ebenfalls plötzlich vollkommen wild durcheinandergewürfelt. Da stimmt nichts mehr.
Daran könnte es liegen, mach mal einen Bounce vorher (alle Schnipsel markieren -> Audio als Datei).
Das Problem hatte ich früher auch mal mit Schnipseln, wenn die Anzahl der Schnipsel pro Spur einem bestimmten Wert überschreitet...
Poste den Fehler mal im Cubaseforum!