C64 FX sounds? (Missile)

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.159
Reaktionen
5.441
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.443
Tach, ich suche dringend c64 FX .wav - .mp3 was auch immer.

Sid Musik gibts ja massig im net aber FX sounds? ich find nix :(

Konkret (im augenblick zumindest) suche ich ne rakete die explodiert, also das is schwer zu beschreiben, das hört sich so an :

Ne tonleiter geht von oben ganz schnell runter und dann ne explosion die sich anhört als würde Wasser kochen :D

Hat jemand sowas???




P.S. Ja, ich finde Welle:Erdball gut, habe aber nicht vor das zu kopieren! :p
 
Is der Sound nicht auch im Quadrasid??

Gruss,

Mike
 
mag sein, aber der soll 44.99$ kosten, n büssel viel für einen FX sound, aber Danke trotzdem, werd mir mal die Demo anschauen...
 
oder lad dir doch mal einen c64 emulator für pc. da gibts diverse im net. und die ganzen seeligen games dazu. hatte so einen emu mal. find ich aber nicht mehr. ob die ganz so klingen wie das original weis ich net mehr. aber du kannst die ganzen spiele testen bis du passenden sound hast.
 
Vielend dank erstmal!

Habe jetzt fürn "Zehvie"

Soldier of light Sound effects

Da is schon mal schiessen und so dabei...

Rakete habe ich leider immer noch nicht...das problem sind meine grauen zellen, weiss jemand ein spiel wo so ein geräusch vorkommt? kann die doch nicht alle ausprobieren.. (obwohl ich schon ein paar probiert habe!)
 
Selbst programmieren. :D Steht im Handbuch, wie es geht. :D Handbuch? mussu googlen. Gibts irgendwo auch als PDF ..

Edit: C64-Handbuch
 
Ich hab sogar noch das original C64 "Getting Started", da steht das auch alles drin, aber mit "mal eben" is das nix,

Pro note ein Poke
+ ein poke obs eine 1/4 - 1/8 oder sonstwas note sein soll
+ ein poke welche wellenform

da muss man schon gutes analog tonerzeugungs grundwissen haben um damit sound zu kreieren..

denke, da muss ich erst tonleiter runter und dann mit wellenform rauschen ein grummeln erzeugen...puh...das ist ja ein WE arbeit...

nur im notfall :D


Aber danke für die idee, werds mir für den notfall merken!
 
Pro Note ein Poke? Äh:

10 Von I=200 bis 10 mache folgendes:
20 Spiel Note I
30 Mache es so
40 Spiel Crash
50 Fertisch

Naja .. selbst programmieren musste es schon selber ;)
Aber so gehts ..
 
achja if x=10 then goto irgendwas

das hatte ich ganz verdrängt :)

Werd ich mich morgen mal ranschmeissen..

...das waren noch zeiten!


10 Print"Danke"
20 goto 10
 
Schau mal ins Handbuch auf Seite 91. Da haste schon fast alles parat. Einmal das ding mit der Puppe. Wenn du das etwas abänderst, also die Werte änderst, wirds das Pfeifen. Und dadrunter haste gleich den Gewehrschuss. Musste nur noch beides hintereinander bringen, fertig .. UND diese Samples sind dann WIRKLICH frei. :D
 
ich glaub ich weiß welchen sound du meinst, der war häufig früher in so soundeffekt-geräten z.b. die man ans fahrrad machen kann oder c64-spielen usw. haha...trashig... :D
 
Hab mal mit Cubase was gebastelt, halt so soll das sein, aber halt originaler, mehr lofi und so...


http://files.orangespace.de/0da3e


P.S. ups, hab vergessen [g=108]Hall[/g] und Auto-Pan abzustellen..naja hat irgendwie auch was :D



P.P.S. Je öfter ich mir das anhör desto besser find ichs *G*
 
10 print "hallo";
20 goto 10
30 end

... das waren noch zeiten...
 

Syntax Error
Ready.
:)

End gabs doch erst beim Dos ur-PC (wenn ich mich nicht irre)

...
Wow schon 10 downloads, und keiner macht nen blöden Kommentar?
Ich bin etwas entäuscht :?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben