C4.1 als Zuspieler im Theater - Steuerung

  • Ersteller Fromser
  • Erstellt am
Mein letzter OFFTOPIC hier:

mach mal -> "Sends on Fader" bzw. "Fader assign" bei beiden Pulten...

M.
 
Mal wieder zum Topic :)

Hab teilweise Tschings Idee umgesetzt: Jedes Playback bekommt einen Cyclemarker. Dann habe ich ein Makro erstellt, welches zum nächsten Marker springt und die Wiedergabe bis zum nächsten Marker startet (deshalb Cyclemarker). Das Makro hat ein Tastaturkommando, bei jedem Drücken springt der Positionszeiger zum nächsten Cyclemarker, startet die Wiedergabe und stoppt am 2.Cyclemarker. Einziger Nachteil: startet man das Makro innerhalb der aktiven Wiedergabe, springt es (wie es eigentlich auch soll) zum nächsten Marker, was in dem Falle der 2.Cyclemarker wäre, und startet die Wiedergabe erneut, nur daß er halt jetzt zwischen 2.Cyclemarker und nächstem 1.Cyclemarker abspielt.. aber damit komm ich klar.

Jetzt nur noch den Generischen Controller so programmieren, dass das Sustainpedal am USB-[g=32]Midi[/g]-Keyb. das Makro auslöst. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Ich stelle mich einfach selten doof an mit dem Programmieren... :oops:

Und noch was an die Experten: wie umgehe ich die Auslöseverzögerung bei Cubase? Egal, wie ich die Wiedergabe starte, C4 braucht immer einen kurzen Satz, bis es losläuft. Framegenaues Losspielen funzt irgendwie nicht... ist das eine Einstellungssache?

VG, matthi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben