C 64 Sounds

  • Ersteller Froeschlein
  • Erstellt am
F

Froeschlein

Registriert
10.01.05
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
82
Hi ihrs!

Kennt jemand ne Moeglichkeit, mit Cubase und irgendwelchen [g=89]VSTI[/g]-Teilen diesen typischen 8-Bit-Sound zu erzeugen? (So a la "Welle: Erdball" )

Greetz!

Chris
 
kenn ich und nu?
 
Jo den QuadraSID benutze ich auch ab und an mal

(will dir ja nich doof kommen aber) da gibts auch noch den BITCRUSHER bei CUBASE,
mit dem man jeden sound 8-Bit mäßig hinbiegen kann
 
Ja wie geil is das denn?!?
Das Ding is aber sowas von GENAU das, was ich gesucht hab :D
Saustack! Besten Dank fuer den Tipp!

Und den Bitcrusher kannt ich nur von LM-4, kommt auch
spaßig!

Thanx a lot!

Chris
 
ich hab noch 2 C64 zu hause.. :) und die soundprogramme dazu auf TAPE!!:)

sonst emulatoren.. hab nen C64 emu, da bekommst du angst.. echt wirklich lebensecht, dieses hintergrundblau.. ich glaube microsoft kann einpacken, mit ihrem langweiligen bluescreen blau..;)

greez
 
Die Emulatoren sin geil!
Endlich wieder Archon zocken :) Geht sogar mit Gamepads!
Hab auch n Amiga-Emulator, dat is durchaus rockbare Nostalgie....

Gibt sogar ne Einstellung, die die original Ladezeiten emuliert...
also 5 min vorm bunt-flackernden Bildschirm sitzen und das
Farbenspiel bewundern... sehr geil das ganze :)

Greetz!

Chris
 
Hallo,

hier kennt doch bestimmt noch wer Chris Huelsbeck, oder?
Mittlereweile arbeitet er für Nintendo und macht dort
Gamemusik, jedenfalls mittlereweile auch mit Softwaresynthesizer
und Steinberg´s Programme.




Also ich hab ca. 30.000 SID-Dateien auf meinem Rechner
und will mal irgendwas davon remixen.......

also erst in [g=32]MIDI[/g] konvertieren und dann alles neu bearbeiten,
Instrumente ersetzen etc.
Würde irgendwer mitmachen?

also in der Art von:



Maniac Mansion remix

sowie Zak McKraken inkl. Quadrasid-Sounds:

Zak McKraken

Hörts euch mal an........
muss aber nicht unbedingt mit e-Gitarre sein, kann auch rein Synthiremix werden ^^
 
Hi DarkTryle

Finde ich voll geil und plane ich schon seit langem, habe mich allerdings noch nicht dazu aufraffen können. Irgendwann werd ich jedenfalls mal ne rockige Version vom 2. Level von The Last Ninja 1 machen... :)

gibt aber soooo viele Sids, da kann ich mich gar nicht entscheiden ;-)

Gruss Tyler
 
find ich auch total spitze!

wenn du willst übernehm ich die drum-programmierung
von maniac mansion...

gitarrenmäßig hast ja schon ein konzept!
nur mein vorschlag wär:

nichts dazukomponieren, und die arrangements so sein zu lassen!
(besser kurz als zu lang!)
oder irre ich mich, und das intro ist wirklich so lang??ß

also, bei interesse meine mail:

me@horstschnattler.com

lg, horst


PS:
Instrumentierung von Command&Conquer Musik wär ja auch total geil!!
 
Hi.
geile idee mit Last Ninja.
War im netz nach dem orginal suchen und siehe da bin auf etwas estoßen: es gint ein sample mit den alten c64 tracks heisst INPUT 64. der remix sampler heisst output 64, da soll ein remix von last ninja sein. checkt es ma ab über google findet ihr es bestimmt .

Grüsse Das_Instrument :)
 
Moin,

auf http://remix.kwed.org gibts ohne Ende Remixes von alten Schätzchen. Leider gibt den Wilderness Track von Last Ninja schon ca. 8 mal :-(

Naja, ist alles ziemlich elektronisch, ich wollte ne rockige Version machen, die bei gleichem Tempo wie das Original oder schneller aber ganz schön schwer zu spielen ist.

Ich hab neulichs mal den sid2midi probiert, der wandelt die original sid sounds ganz gut um, leider in der Demo nur 90 sek.

Gruss Tyler
 
Wie wäre es mit ner Hardware Lösung zum Selberbauen?

www.ucapps.de

Auf MIDIbox SID klicken und dann runter scrollen und [g=114]MP3[/g] anhören.
 
hier kennt doch bestimmt noch wer Chris Huelsbeck, oder?
Mittlereweile arbeitet er für Nintendo


Falsch, Chris arbeitete seit 1986 für Rainbow Arts und danach noch für reLINE z.B.
und dann für Factor5, für die er immer noch arbeitet...

Factor5 macht eben auch Games für Mintenddo.... That's it...

Frank
 
Aus aktuellem Anlass:

Wieder zu haben: Spiele-Klassiker und Kult PC der 80er-Jahre

Schöppingen (pte) - Der deutsche Spezialist für Business-Anwendungen und Unternehmenskommunikation Hamann-Media http://www.hamann-media.de bietet auf seinem Online-Shop "Coolsells" http://www.coolsells.de ab sofort den Commodore 64 DTV, den "Kult-PC" der 80er-Jahre, wieder zum Verkauf an.

Seinen Kult-Status erhielt der C64 damals vor allem durch seine hervorragenden Spiele-Eigenschaften. Der "neue" 64er ist Batterie-betrieben und an das Design des legendären "Competition Pro" angelehnt. Die Hardware besteht aus einem speziellen ASIC-Chip mit einem MHz Taktfrequenz, 128 KB RAM Arbeitsspeicher und zwei MB ROM Festplattenspeicher. Die Bildausgabe ist auf die früher üblichen 320 x 240 Pixel mit 256 Farben beschränkt. Zur Installation wird der C64 über zwei Cinch-Kabel mit dem Video- und Audio-Eingang eines Fernsehgeräts verbunden. Nach dem Einlegen der Batterien und dem Start hat der User die Auswahl zwischen 30 Spielen. Dazu gehören Klassiker wie "Firelord", "Gateway to Apshai", "Impossible Mission", "Jumpman", "Paranoid", "Speedball", "Summer Games" und "Winter Games".

Das "Kult-Gerät" spielt in der NTSC-Version und geht um rund 35 Euro über den Ladentisch. Interessierte können den Klassiker unter http://www.coolsells.de online bestellen. Der C64 funktioniert mit allen gängigen TV-Geräten, die NTSC unterstützen. Bei älteren Geräten wird das Bild eventuell jedoch nur in Schwarzweiß angezeigt. Eine reine PAL-Version wird laut Hamann noch in diesem Jahr vorgestellt.
 
Servus,
Hätte da noch Beispiele für (-Bit Music Fans:

einfach bei
www.micromusic.net
einloggen !!!
Iss für mich das Größte Archiv für Game Boy-Atari-C64-Sid-Comodore,...,... Music, Emulatoren, [g=77]Vst[/g]`s, Videos - es lohnt sich halt einfach für spleenige 8-nit Nerds!!!
;-)

or 8bitpeoples.com,..,..
salut
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben