artname
- Reaktionen
- 4.884
Gratuliere Teestunde, ein fluffiger Text.
Bravo Räumchen!
Deine Musik hat gefühlt folgende Struktur:
A - A - Zwischenspiel - B - A - A.
Eine Struktur, die sich aus 5 textdynamisch fast identischen Strophen ergibt. Das Zwischenspiel ist vermutlich gedacht, das Übergewicht der vier A-Teile interessant zu halten. Das hast du gemeinsam mit poppnapp sehr gut gelöst. Aber: Das Zwischenspiel ist nicht überflüssig. Es ist eher zu kurz.
MIR sind 5 Strophen zu viel! Die Strophen haben etwas Übergewicht, drohen die Pointe zu erdrücken. Ein etwas zu lang erzählter Witz. Ich würde einen Werbetrack beachten. Da muss alles auf 30 Sekunden funktionieren.
-------------------
( Als Fan der Songs der 20iger Jahre weiß ich, dass viele Songs bestehen aus:
A - Ref - langem Orchesterteil - A - Refrain. Oder
Refrain - Orchester - Strophe - Refrain )
------------------
Mein "Problem" wäre also eher die fünf Text-Strophen. Eine Strophe weg und es wäre denkbar
A - B - Zwsp - B - A
Oder:
A - A - Zwsp - B - A.
Zwei Strophen weg und es wäre denkbar :
A - Orchester (A) - B - A.
Ansonsten, falls Refrain oder Hookline vorhanden:
Refrain (Hookline) - Orchester - A - Refrain(Hookline) .... Das wäre mein Favorit.
Bitte entschuldigt die Matheform. Ich hoffe, die Autoren verstehen mein Anliegen.
Bravo Räumchen!
Deine Musik hat gefühlt folgende Struktur:
A - A - Zwischenspiel - B - A - A.
Eine Struktur, die sich aus 5 textdynamisch fast identischen Strophen ergibt. Das Zwischenspiel ist vermutlich gedacht, das Übergewicht der vier A-Teile interessant zu halten. Das hast du gemeinsam mit poppnapp sehr gut gelöst. Aber: Das Zwischenspiel ist nicht überflüssig. Es ist eher zu kurz.
MIR sind 5 Strophen zu viel! Die Strophen haben etwas Übergewicht, drohen die Pointe zu erdrücken. Ein etwas zu lang erzählter Witz. Ich würde einen Werbetrack beachten. Da muss alles auf 30 Sekunden funktionieren.
-------------------
( Als Fan der Songs der 20iger Jahre weiß ich, dass viele Songs bestehen aus:
A - Ref - langem Orchesterteil - A - Refrain. Oder
Refrain - Orchester - Strophe - Refrain )
------------------
Mein "Problem" wäre also eher die fünf Text-Strophen. Eine Strophe weg und es wäre denkbar
A - B - Zwsp - B - A
Oder:
A - A - Zwsp - B - A.
Zwei Strophen weg und es wäre denkbar :
A - Orchester (A) - B - A.
Ansonsten, falls Refrain oder Hookline vorhanden:
Refrain (Hookline) - Orchester - A - Refrain(Hookline) .... Das wäre mein Favorit.
Bitte entschuldigt die Matheform. Ich hoffe, die Autoren verstehen mein Anliegen.