Bushido Vergiss mich Style Beat - Wie krieg ich so ne fette Kick hin ?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.446
Reaktionen
909
Punkte
7.740
Hi Community,


ein Freund von mir wollte das ich mal einen Beat für ihn mache so in der Art wie der Track
"Vergiss mich" von Bushido und J-Luv.

Also habe ich mal versucht einen ähnlichen Beat zu machen. (Hätte auch gerne Feedback dazu)

Wenn ich aber die beiden Tracks gegenhöre, fällt mir auf das der Bushido Song eine wahnsinnige fette und vor allem druckvolle Kick in der Mischung hat und gerade die Drums sind ja vor allem beim
Hip Hop das A und O.

Außerdem finde ich kommt die Bushido Mischung auch viel lauter und präsenter daher als meine, obwohl ich Pegelmäßig schon an der 0 Grenze bin. Wenn ich versuche das ganze mit nem Limiter noch lauter zu machen wird das ganze mehr schlecht als recht und es verzerrt.

Wie kriege ich nun so fette Drums in meine Mischung hin???

Hier ist der beat:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil die Drum mal in 2 Frequenzbereiche auf,in Sub mit Eq Betonen ca 40-50 Hz und obere Bässe mit Eq betonen so ca 80 Hz,
Die zwei Spuren auf eine Gruppe routen etwas Kompression nur so das es etwas zusammengeschweisst klingt,eventuell noch mal mit dem Eq betonen,zb,etwas weicher klingen lassen so bei ca 100 und 500 Hz bei Deiner Drum absenken,dann den Kickanteil passend betonen,so ca bei 2500-4000 Hz,dann noch etwas Parallelkompression dazu und WUMM.
Auch scheint es so,als sei hier ein kleiner aber feiner Raumanteil beigemischt worden.

Den Rest macht die die Summenbearbeitung.

Ps: sehr gute Idee ein Instrumental von dem Typen zu posten,so ist es wenigstens erträglich.
Mal sehn wann dem Typen der es bei YouTube geladen hat,eine Klage ins Haus flattert:D
 
Ps: sehr gute Idee ein Instrumental von dem Typen zu posten,so ist es wenigstens erträglich.
Mal sehn wann dem Typen der es bei YouTube geladen hat,eine Klage ins Haus flattert:D

Stimmt ... oO is mir grad garnicht aufgefallen (echt nicht), dass da eigentlich ja noch Stimmen drin sein sollten :-D
 
Bushido Alben kann man für ein paar Euro mehr in einer Special Edition kaufen, die dann alle Instrumentals enthällt.
 
@ LulleuNulle

danke für diesen Tipp werde es demnächst direkt mal ausprobieren...

Hat denn sonst noch einer weitere coole Tipps & Tricks am start ???
 
Teil die Drum mal in 2 Frequenzbereiche auf,in Sub mit Eq Betonen ca 40-50 Hz und obere Bässe mit Eq betonen so ca 80 Hz,
Die zwei Spuren auf eine Gruppe routen etwas Kompression nur so das es etwas zusammengeschweisst klingt,eventuell noch mal mit dem Eq betonen,zb,etwas weicher klingen lassen so bei ca 100 und 500 Hz bei Deiner Drum absenken,dann den Kickanteil passend betonen,so ca bei 2500-4000 Hz,dann noch etwas Parallelkompression dazu und WUMM.
Auch scheint es so,als sei hier ein kleiner aber feiner Raumanteil beigemischt worden.

Den Rest macht die die Summenbearbeitung.



ist vollkommen die gute lösung so hätte ich es auch geschrieben

probier es mal wenn du es nicht hinbekommst leg mal 2 kickdrums übereinander und die dann so msichen dass es fett klingt also auch wie oben in 2 freq aufteilen und auf einen bus legen
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben