Bundle Mic/Preamp

  • Ersteller smithers
  • Erstellt am
smithers

smithers

Registriert
12.03.05
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
257
Hallo,
ich möchte mir für zuhause ein kostengünstiges Bundle aus Mic und Preamp zulegen, mit den ich Guide-Tracks für die eigentliche Studioarbeit aufzunehmen.
Der Behringer Mic200 Tube Ultrgain hat in der letzten Ausgabe der Professional Audio sehr gute Kritiken (gemessen am Preis) eingeheimst. Alternativ käme der [p=91]Art Tube MP Studio[/p] V3 in Frage.
Als Micro hätte ich das t.bone SCT450 im Auge.
Als Bundle wäre ich da so bei 153,- bzw. 179 € angelangt.
Auch der TB 101 von SM Pro Audio wäre denkenswert, wobei ich auf EQ und Dynamics hardwaremäßig verzichten kann (wird mittels Kjaehus Golden [g=190]Channel[/g] gemacht).
Mich würde interessieren wer vor allem mit dem Behringer Preamp Erfahrung hat, oder ob es andere Alternativen auch hinsichtlich Micro gibt. Budget-Limit: 200 € - ist nicht viel, aber ja nur für Projektvorarbeit gedacht.
Freue mich auf Antworten.
smithers
 
Mit dem Teil von behringer erreicht man schon vernünftige Ergebnisse auch wenn die Meinung vieler Forummitglieder zum sm tb101 tendiert. Leider hab ich den noch nie gehabt, hab selber nur den mic200 von behringer und der mcht seine Arbeit nicht mehr und nicht weniger. der einzige Mist an dem Teil sind diese Modelling Einstellungen, die kann man ja mal voll vergessen, somit ist man am Anfang bei dem behringer mic200 ständig am rumprobieren weil die einstellung vocals kann auf gesang richtig mistig klingen, aber dafür ne akkustik gitarre besser klingen lassen. Also solltest du schon mal bisschen Zeit für rumprobieren einplanen!! Aber falsch machen denk ich kannst du damit nicht.
Mikro kenn ich selber auch nicht, aber t.bone macht nun wirklich keine guten Mikrofone, die kann man fast alle vergessen. Warum nimmst du nicht das [g=332]B1[/g], kostet vielleicht ein bisschen mehr, aber klingt definitiv besser. cheers...
 
[g=332]b1[/g]+vtb1 sind sicher perfekt für sowas...
 
Ich such auch sowas. [g=116]Mikrofon[/g] für [g=118]Bass[/g] UND Gitarre... Reicht da auch das Beta SM 57 oder wie das heißt von Shure?!? Welcher Mic-Preamp? Sollte rauscharm sein. Beispielsweise Presonus Tube Pre oder Blue Tube DP?!? Oder sind auch die aus dem Audioworkshop sinnvoll? Wie Gesagt, Rauscharm und für Gitarre UND [g=118]Bass[/g]...
Preise ebenfalls im 200 Euro bereich...
 
vtb1 is meiner erfahrung nach rauschärmer als die presonus kandidaten und kommt mit dynamischen mikros sehr gut, da er heller klingt als die meisten mitkonkurrenten in der preisklasse.
 
Welches Mic dann denn dadran anschließen?

EDIT: Hab gerade auf der Homepage von KEYBOARDS einen Vergleich zu anderen Mikros gefunden. Kann mal den Link posten, wenn Interesse besteht...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ari
Ari
R
Antworten
32
Aufrufe
2K
rinderhaxe
R
K
Antworten
6
Aufrufe
646
Kanegou
K
Xander
Antworten
9
Aufrufe
854
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben