[Bummelei/Kuschelhouse] Der Quasselstrip sucht ein Ende...

sehr gechillt und wenn der beat läuft echt gutes sounddesign, bis vielleicht auf die breaks da könnte der mix mit mehr gefühl und leichten gain änderungen auch bei den percs gemacht werden. Dieser Ooou Sound nervt mich auch ein wenig ^^
 
Landhouse kennst du sicher oder? Kommt mir anfangs direkt in den Sinn bei dem Akkordwechsel am Phrasenende.
Der Track gefällt mir echt gut; finde aber, dass (ich weiss ich wiederhole mich) die harte Kick und auch der Rest der Drums sich für die gechillte Atmosphäre zu sehr in den Vordergrund drängen. Die Kick könnte boomiger, weniger punchy...
Ich würde im Master nochmal ordentlich mit nem Multiband-Kompressor drüber gehen und das alles etwas glatter bügeln. Dabei auch den Bassbereich (ausser der Kick) hochholen... so bewegt sich das Fundament relativ weit oben.

Track spitze, Mix zu spitz....
 
Also ich finde das sound(s)mäßig schon ziemlich geil und trippig. Kick geht für mein Empfinden auch voll klar. Aber so vong den Soundz her geht das schon saugut rein.
Aber irgendwie gruhft es für mich nicht so richtig. Will mich da aber nicht zu sehr festlegen, kann durchaus an mir liegen.

Was mich aber wirklich mal interessieren würde..
Wie läuft das bei euch - als Paar - so mit dem gemeinsamen Musizieren ab? Welche gegenseitigen Impulse gebt ihr euch so? Wie treibt ihr euch gegenseitig voran?

Achso, eins noch... von mir aus könnte es durchaus nach 5 min aufhören. :lalala:
7:13 min finde ich - bei gegebenem Abwechslungsreichtum - schon recht hart ausgereizt. Is aber natürlich auch nur meine persönliche Meinung.. :schulterzuck:
 
sehr gechillt und wenn der beat läuft echt gutes sounddesign, bis vielleicht auf die breaks da könnte der mix mit mehr gefühl und leichten gain änderungen auch bei den percs gemacht werden. Dieser Ooou Sound nervt mich auch ein wenig ^^

danke :) wir haben die hihats jetzt bisschen zurückgenommen. der "oouuu"-sound ist wahrlich ein wenig nervig, aber war irgendwie auch das kernstück des ganzen tracks ^^. inzwischen ist er echt kaum noch präsent

Landhouse kennst du sicher oder? Kommt mir anfangs direkt in den Sinn bei dem Akkordwechsel am Phrasenende.
Der Track gefällt mir echt gut; finde aber, dass (ich weiss ich wiederhole mich) die harte Kick und auch der Rest der Drums sich für die gechillte Atmosphäre zu sehr in den Vordergrund drängen. Die Kick könnte boomiger, weniger punchy...
Ich würde im Master nochmal ordentlich mit nem Multiband-Kompressor drüber gehen und das alles etwas glatter bügeln. Dabei auch den Bassbereich (ausser der Kick) hochholen... so bewegt sich das Fundament relativ weit oben.

Track spitze, Mix zu spitz....

klaro :) landhouse ist auch als remixer angedacht, aber da dass jetzt erstmal nur auf ner compilation rauskommt und nicht als einzelrelease bei tonal. müssen wir gucken, ob das noch was wird :). haben auch mal mit mehr bass experimentiert die letzten tage, aber waren dann doch nie mit was zufrieden. die kick haben wir lieber so gelassen bevor uns das stück auseinanderfällt. mal gucken was das mastering draus macht. vll wird es dann bisschen ausgewogener

Also ich finde das sound(s)mäßig schon ziemlich geil und trippig. Kick geht für mein Empfinden auch voll klar. Aber so vong den Soundz her geht das schon saugut rein.
Aber irgendwie gruhft es für mich nicht so richtig. Will mich da aber nicht zu sehr festlegen, kann durchaus an mir liegen.

Was mich aber wirklich mal interessieren würde..
Wie läuft das bei euch - als Paar - so mit dem gemeinsamen Musizieren ab? Welche gegenseitigen Impulse gebt ihr euch so? Wie treibt ihr euch gegenseitig voran?

Achso, eins noch... von mir aus könnte es durchaus nach 5 min aufhören. :lalala:
7:13 min finde ich - bei gegebenem Abwechslungsreichtum - schon recht hart ausgereizt. Is aber natürlich auch nur meine persönliche Meinung.. :schulterzuck:

Merci :) Hmm ja, die Hihat/Perc-Patterns haben den Groove jetzt nicht gefressen, aber sind doch funktional. Die Hauptwirkung beruht ja auf der relativ scharfen Offbeat-HH. Wir wären auch mit ner Minute weniger Länge zufrieden gewesen, aber irgendwie hat es sich am Ende dann einfach so ergeben das es doch wieder die 7 Minuten wurden. Ist aber für DJs auch ganz gut denke ich.

Was das Produzieren als Paar angeht stehen wir noch relativ am Anfang. Wir haben ja erst nur zusammen aufgelegt, daraus ist das andere dann ein bisschen entsprungen. Am Anfang war es eher so, dass wir zusammen am Track saßen und Janine mir gesagt hat, was ich machen soll - inzwischen hat sie aber auch immer mehr Plan von Live und ist fleißig am lernen :). Für mich ist das Gute, dass jemand da ist, der einen externen Input liefert, der noch nicht total auf der Produzenten-Ebene funktioniert. Gerade beim Arrangement und bei manchen Melodien ist das sehr hilfreich.



So, zum Abschluss noch die finale, ungemasterte Version:

 
Gute Arbeit. Bin schon gespannt, wie sich die Kooperation weiter entwickelt.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben