Bug im Spurmanager in X1d

  • Ersteller netwalker007
  • Erstellt am
netwalker007

netwalker007

Registriert
07.10.10
Beiträge
208
Reaktionen
34
Punkte
336
In der Version X1d kommt der Spurmanager bei mir öfter durcheinander.
Will ich Spuren ausblenden (die Option Spur- und Mischpultansicht synchronisieren ist aktiviert), macht der Manager was er will. Entweder entfernt er die gewünschten Spuren nicht oder die in Spuransicht eingeblendeten Spuren erscheinen nicht in der Mischpultansicht.

Aufgrund der beigefügten Screenshots kann man das Phänomen nachvollziehen: es wurde zwischen den Ansichten mit D einfach umschaltet, aber die Spurinhalte sind unterschiedlich. Seltsam!
 

Anhänge

  • Spuransicht.png
    Spuransicht.png
    100,9 KB · Aufrufe: 221
  • Mixeransicht.png
    Mixeransicht.png
    106,1 KB · Aufrufe: 207
Ich habe das Problem noch nicht gehabt.

Aber die lassen sich doch noch manuell anwählen oder?
 
Ja, das Anwählen ist kein Problem.

Bin nicht ganz sicher, aber das Problem trat am ersten Mal auf als die Kanalzüge in der Mischpultansicht auf schmal geschaltet worden sind.
 
Also tritt das Problem nur bei er Synkronisation auf?
 
Die Synchronisation ist bei mir generell eingeschaltet.
 
Da bist Du ein Schritt weiter als ich, in der MIxeransicht geht der Spur Manager erst gar nicht, nur in der Spuransicht!
 
Da bist Du ein Schritt weiter als ich, in der MIxeransicht geht der Spur Manager erst gar nicht, nur in der Spuransicht!

Ja, Andreas, der Manager "funktioniert" ganz seltsam, bei mir verschwinden Spure einfach in der Spuransicht beim Wechsel zwischen Mixer und Spuransicht obwohl sie im Manager aktiviert waren oder passiert der oben beschriebene Vorgang.
Ich dachte bisher vielleicht habe ich ein Projekt das irgendwo einen Knacks bekommen hat, aber wenn auch andere das Gleiche bestätigen, dann ist es Zeit, im Cakewalk Forum aktiv zu werden.
Man sollte nur abstimmen, wer das macht (ich bin bereit), damit nicht dort mehrere Threads über das gleiche Thema gleichzeitig gestartet werden.
 
Da bist Du ein Schritt weiter als ich, in der MIxeransicht geht der Spur Manager erst gar nicht, nur in der Spuransicht!

Ja, Andreas, der Manager "funktioniert" ganz seltsam, bei mir verschwinden Spure einfach in der Spuransicht beim Wechsel zwischen Mixer und Spuransicht obwohl sie im Manager aktiviert waren oder passiert der oben beschriebene Vorgang.
Ich dachte bisher vielleicht habe ich ein Projekt das irgendwo einen Knacks bekommen hat, aber wenn auch andere das Gleiche bestätigen, dann ist es Zeit, im Cakewalk Forum aktiv zu werden.
Man sollte nur abstimmen, wer das macht (ich bin bereit), damit nicht dort mehrere Threads über das gleiche Thema gleichzeitig gestartet werden.


Zoltan, wäre gut, wenn Du das übernehmen könntest. Bin vom V-Vocal Thread noch "geschlaucht"
smil470009513826a.gif
Meine Unterstützung sei Dir aber gewiß
smil451c71f7edf7c.gif


Von Anfang an, geht bei mir der Aufruf Spur MAnager von Mixeransicht/Kanalzüge NICHT.

Das heißt, ich klicke drauf, und nix passiert.

Da ich Producer Expanded habe, kann das Verhalten dort anders sein, wie bei Dir mit Producer.

Grüße
 
Ok, ich starte heute einen Thread dort.
 
Ich würde im Cakewalk-Forum erwähnen, daß es sich um eine deutsche Installation
handelt (oder nicht?).

Es wurde erst ein Bug in der deutschen Version gefixt (Ordner-Durcheinander).

Vielleicht kennt das deshalb niemand, denn die bis jetzt geantwortet haben, haben
sicher die englische Version installiert.
 
Ich würde im Cakewalk-Forum erwähnen, daß es sich um eine deutsche Installation
handelt (oder nicht?).

Es wurde erst ein Bug in der deutschen Version gefixt (Ordner-Durcheinander).

Vielleicht kennt das deshalb niemand, denn die bis jetzt geantwortet haben, haben
sicher die englische Version installiert.

... mache ich sowieso, siehe die Screenshots oben, diese werden auch im Cakewalk Forum veröffentlicht.
 
Das Problem ist ein "known issue" laut Kundendienst.
Die empfohlen folgendes:

"If this happens, try opening the Console View. Afterwards, open the Track Manager and then click [OK]. At this point, it should refresh the views so that they are back in sync.

If you have the Console View docked or minimized this shouldn't happen."

Der letzte Satz stimmt nicht. Nur wenn man die Mixeransicht komplett schließt und wieder öffnet, kann man wieder Übereinstimmung erzielen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben