Information ausblenden

bug bei midi über usb an ob6 - Hilfe?!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von weltauge, 13.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. weltauge

    weltauge Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.12
    Punkte:
    42
    42
    Hi!
    Wenn ich midi über usb an meinen ob6 sende hab ich meistens das Problem, dass sich der sound vom ob6 ändert sobald ich in fl das playback starte oder stoppe. Muss dann am ob6 den patch einfach nochmal neu auswählen, um den sound wieder "richtig" zu haben. Der sound verändert sich eklig hässlich hochgepitcht; als ob die oscs Frequenzen erhöhht werden würden.
    Manchmal kann ich auch das playback in fl starten/stoppen ohne dass das passiert; kann aber seit Tagen nicht rausfinden woran das liegen soll/kann.

    Jemand eine Idee? Was kann ich machen? Woran könnte das liegen? Welche Infos wären noch hilfreich?
     
    weltauge, 13.11.18
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.