Bücher und Software-Tipps

• Ersteller nickiemaus
  • Erstellt am
nickiemaus

nickiemaus

Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin neu hier und hab keine grosse ahnung vom produzieren.
könnt ihr mir mal ein paar Bücher empfehlen die ich mir kaufen sollte .
ich hab mir die Bücher-Tipps schon angeschaut,aber vieleicht wisst ihr ja noch was
besseres.

Ps:ich arbeite mit cubase sx ,wenn Ihr noch ein paar gute Software-tipps habt
Effeckte und Instrumente,kompressor,eq,[g=108]hall[/g] usw.würd ich mich freuen.

bin zwar ein kleiner Anfänger möchte aber mal Profi werden :D

vielen Dank im vorraus

ui , jetzt wirds interessant.

jungs, holt mal die manieren raus, zieht den bauch ein und seid freundlich. hehehehe...

welcome.gif
[/URL]

....wenn du die einzelnen Stichwörter in die Forumssuche eingibts kommst du schon mal zu vielen hilfreichen Threads ...auch unter "Freeware und [g=89]VSTi[/g]"...

...falls du diue Seite noch nicht kennst: auf KVRaudio.com findest du alle Infos über Freeware-Plugins für Effekte, Instrumente und Hosts..auch mit den dazugehörigen Downloadlinks..ansonsten wäre es gut zu wissen welchen Musikstil du machst, damit man dir präziser Vorschläge machen kann...

..mein Lieblings-Tip für gute Freeware-Dynamikeffekte sind die "digitalfishphones"

Gruß

tkay

(*manieren-modus aus*) :D

WEAPON_X schrieb:
jungs, holt mal die manieren raus, zieht den bauch ein und seid freundlich. hehehehe...
Meine Manieren lass ich mal lieber drin, Bauch ist schon eingezogen (LUFT, LUFT?!?) und mach direkt mal Werbung für unsere Sache:

Hi Nikkie,
Fachskripte zum Thema Musikproduktion findest Du hier, ich kann Dir in diesem Zusammenhang auch den Workshop Homerecording Basics empfehlen, der demnächst in Mittweida und später dann in der Nähe von Köln stattfindet.
Und als erstes solltest Du mal dafür sorgen, dass der Link zu Deiner Webseite klappt ;-)
In diesem Sinne viel Spass beim Musikmachen...

Also ich finde das Buch "Cubase SX - Lösungen von A bis Z" ziemlich gut.
Das ist nach dem Prinzip "Ich will dies und jenes machen oder ich habe dieses oder jenes Problem - ahhh da steht es ja - wunderbar!!!"
Echt cooles Buch.