Budget 100euro für Anfängerkarte

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Liebe Forumer,

ich möchte mit dem Producen anfangen und möchte mir jetzt für den Anfang eine günstige Soundkarte kaufen ~100Euro. Ich habe was von der Esi Maya 44 Usb gehört. Da ich gerade erst Anfange weiß ich nicht welche Anforderung ich stellen muss ich will halt einfach nicht die billige onboard Soundkarte nehmen aber auch keine kaufen und dann in 2 Monaten feststellen müssen das ich die flasche Wahl getroffen habe.

Danke schonmal im vorraus
 
das mit dem producen solltest du vielleicht noch etwas erläutern.
bist du eher gitarrist oder mehr hopper oder was anderes?
du scheinst eine variante fürs notebook haben zu wollen, richtig?
 
Du müsstest mal etwas deutlicher deine Lage beschreiben. Benutzt du einen Laptop oder einen Rechner? Was hast du damit vor? Welche Geräte willst du anschließen? (Vllcht nur ein Mikro?)
 
die juli@ hab ich gerade zum verkauf da, sie geht wunderbar und garantie haste auch noch drauf!
 
Also danke schonmal für die zahlreichen Antworten ich benutze ein Notebook und Ableton und möchte damit elektronische Musik machen.

Juli@ kommt deshalb leider nicht in Frage
 
Ich hätte eine Terratec Phase X24 über, falls Firewire für dich in Frage kommt.

Du hast ne PM.
 
danke für das Angebot hab leider nur Usb
 
Also mit der Esi Maya 44 -nicht USB Variante- habe ich sehr gute Erfahrungen. Für die USB Variante gibts einen homerecording Testbericht

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=204

Klingt nicht superoptimal was man da liest aber für 90€ bei Thomann kanns mans drauf ankommen lassen. Versandkosten zahlst du da nicht und innerhalb von 30 Tagen kannst es ohne Angabe von Gründen zurück gehen lassen.
 

Also, ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz!
Zuerst braucht es 9 Beiträge bis klar wird, dass es eine USB-Soundkarte sein muss, da du ein Laptop ohne Firewireanschluss hast, und dann schiebst du den Kauftipp eines Freundes hinterher!

Warum schreibst du dann nicht gleich etwas wie: "Suche USB-Interface, Alternativen zu audio 2 DJ" ?
 
Ja bei USB 1.1 im Testbericht hab ich auch kurz gestutzt.
Zu dem anderen Interface kann ich nichts sagen,
Chinch Ausgänge fehlen mir und dieser Volume Regler sieht
auch bissl verdächtig aus.
 
@geebee
es tut mir leid wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe und den Tipp mit der audio 2 DJ hatte ich noch nicht als ich das Thread eröffnet habe -sry- :p


@edgecrusher
hab mir die Karte nochmal genauer angeschaut wenn ich das richtig sehe könnte ich die auch für ganz normales auflegen benuten via Traktor sehe ich das richtig?
 
für traktor reicht doch eine "normale" soundkarte? zieh dir die demo von NI und schau mal, ob es auch ohne besondere karte funktioniert.
 
reicht sie nicht weil ich mindestens zwei ausgänge brauche, nahja ich möchte sie wie gesagt auch zum producen her nehmen. Ich hab mir das nochmal genau überlegt und würde bis 200Euro ausgeben. Ist in dieser Preisklasse immernoch eine Tascam die beste? Ich hab sie mir mal angeschaut und dabei herrausgefunden das es eine Us 122, Us 122mk2, us144 und eine Us144mk2 gibt. Stellt sich mir die Frage ob die teuerste auch die beste ist.
 
2 Ausgänge WAS?
2 Ausgänge Klinke symmetrisch, 2 Ausgänge [g=126]SPDIF[/g], 2 Ausgänge [g=15]XLR[/g] ... ?

Die Karte wird der Mittelpunkt, das Herzstück, deines Producer-Daseins werden. Die wird das Ding bei der alles reingeht und alles rausgeht.
Also wenn du schon entgegen den Aufforderungen nicht sagst was angeschlossen wird und was du damit machen möchtest ("Producen", schon klar...), sondern nur wieviel angeschlossen wird... so wird das nix.

Frei nach dem Motto "ich suche einen Kuchen, ich möchte ihn essen, er muss 7 Stücke haben - welche Zutaten brauche ich"...

Antworte auf die Fragen, dann können die Leute deine Frage auch beantworten.

Ansonsten... geht auf diese Seite (Link) und konfigurier dir links am Rand deine benötigten Ein-/Ausgänge und sonstiges Zeug zusammen, schau was übrig bleibt und dann schau oder frag nach Meinungen zu den einzelnen Produkten.
 
Ich hatte halt den Artikel "Das LowBudget Home Studio" gelesen und dachte man könnte einfach so sagen was für einen Anfänger im Budget bis 200euro optimal ist. Also so nach dem Motto mit der Karte kommst du für die nächsten 2Jahre nicht an deine Grenzen.


lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben