BSS AR-133 vs. Radial Pro48 (DI Boxen)

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.607
Reaktionen
26.028
Punkte
112.180
Hi, habt Ihr Erfahrungen mit einer der o.g. Boxen oder am besten mit beiden? Gibt es einen Grund, welche Ihr definitiv empfehlen oder auf keinen Fall empfehlen würdet?

Einsatz: ausschließlich Recording ins Interface von aktiven und passiven Gitarren und Bässen.

Danke für die Input. Ich persönlich würde eher zur Radial tendieren, die BSS hat aber wie ein Amp 1 MOhm, was angeblich besser sein soll.
 
Danke für die Input. Ich persönlich würde eher zur Radial tendieren, die BSS hat aber wie ein Amp 1 MOhm, was angeblich besser sein soll.
Und genau aus diesem Grund würde ich die Radial nicht nehmen. Da liegt der Eingang bei 220 kOhm. Das kann Dir - je nach Instrument - durchaus Höhen killen.

Gibt's von Radial nicht auch was mit 1MOhm? Die haben doch gefühlt eine Million DI Boxen im Programm.
 
Ja, gibt es, und zwar die J48. Die ist mir aber mit ca. 200 EUR einen Touch zu teuer. D.h. wenn es nur die zwei gäbe, wäre Dein Votum die BSS?
 
Vermutlich. Taugt der HiZ Eingang vom Interface nix? Die laufen doch idR mit 1 MOhm.
 
Doch, der ist super (UAD Apollo), aber ich brauche einen vollwertigen Splitter (das hätte erwähnen können), um eine gute DI und mit Plugins aufzunehmen. Ich habe ne Palme PAN01 und die klingt nicht awesome.
 
Wie eilig hast du es denn mit dem Kauf? Kann bei der Arbeit mal ne BSS DI einpacken und mit Apollo Hi-Z und Countryman vergleichen. Könnte aber noch etwas dauern, da wegen Corona noch geschlossen ist...
 
Ui, ist die BSS billig geworden... lag früher bei rund 130 Euro und ist grundsolide. Die PAN01 kannst Du ja trotzdem behalten, z.B. zum Splitten, wenn man nen richtigen Amp ansteuern und ne DI-Spur nur als Schneidvorlage mitnehmen möchte, für Instrumente mit aktiver Elektronik und mit entsprechenden Kabeln als Behelfs-Reampingbox...

Sonst gibt es auch von Palmer die PAN02, die ist aktiv und hat 1 MOhm...
 
Wie eilig hast du es denn mit dem Kauf? Kann bei der Arbeit mal ne BSS DI einpacken und mit Apollo Hi-Z und Countryman vergleichen. Könnte aber noch etwas dauern, da wegen Corona noch geschlossen ist...

Danke, ich habe die BSS jetzt mal bestellt, wenn sie ähnlich offen und transparen wie da Apollo dingen (oder besser) klingt, behalte ich sie, v.a. zu dem Kurs.

Sonst gibt es auch von Palmer die PAN02, die ist aktiv und hat 1 MOhm...

Ja, das habe ich auch gesehen und im Netz gelesen, dass diese auch wie die PAN01 etwas abdunkelt. Ich habe im Schlund meines Backups noch ein altes Shootout zwischen Apollo, PAN01, J48 und BSS gefunden. Da kommt die BSS echt gut weg.
 
Danke, ich habe die BSS jetzt mal bestellt, wenn sie ähnlich offen und transparen wie da Apollo dingen (oder besser) klingt, behalte ich sie, v.a. zu dem Kurs.
Berichte mal, wenn Du sie hast. Ist für mich vielleicht auch interessant. Der Preis scheint ja tatsächlich stark gefallen zu sein.
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
51
Aufrufe
4K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben