BSC22 Der Gewinner steht fest!

Sascha Franck
Sascha Franck
Punkte Reaktionen
7.696
das nannte sich früher mal "media control charts", nun halt "offizielle deutsche charts". und da in deutschland so gut wie alles "offiziell" sein kann und darf, liegt die semantische betonung hier entsprechend mehr auf "förmlich" denn "amtlich".

Ich habe mich halt gefragt, welche Daten da erhoben werden. Und die Seite gibt mWn keinerlei Aufschluss darüber.

Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Punkte Reaktionen
1.650
Ich habe mich halt gefragt, welche Daten da erhoben werden. Und die Seite gibt mWn keinerlei Aufschluss darüber.

"Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen."

Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Punkte Reaktionen
6.461

"Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen."

Schnee von Gestern, in drei Monaten sind nur Jazz Standards in den deutschen Charts.
Ich bin hier der Barometer!

Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Punkte Reaktionen
6.461