Brummen in der Abhöhre

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Bluepirate, 18.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bluepirate

    Bluepirate Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    43
    43
    Hallo Zusammen,

    ich arbeite mit mit einem Saffir 40 der leider nur unsymetrische Ausgänge für die Monitore besitzt.
    Da ich meinen Arbeitsplatz umbauen musste, habe ich nun ein Brummen in den Monitoren (Adam AX5)

    Kann ich einfach eine DI Box dazwischen hängen um die Verbindung symetrisch zu machen und Einstreungen zu vermeiden

    Danke für eure Antworten Bruno
     
  2. schoeni

    schoeni

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.050
    7050
    Meinst du das Saffire 40 PRO? Das hat nämlich symmetrische Ausgänge.
    Nicht nur XLR ist symmetrisch, es gibt auch symmetrische Klinke Verbindungen :).
    Dafür brauchst du nur TRS-Klinkekabel, auch gerne als Stereoklinke bezeichnet. Nimm 2 Stück davon und gut (TRS auf XLR, die ADAMs haben ja keinen Klinkeeingang wenn ich das richtig im Kopf hab).

    so welche hier zB.
    http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_mv_klinkexlr_kabel.htm
     
  3. Bluepirate

    Bluepirate Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    43
    43
    Super hab ich nicht drann gedacht kommt auch billiger :)

    danke für die prommte Antwort
     
  4. Broncko

    Broncko

    Registriert seit:
    19.01.12
    Punkte:
    36
    36
    Puuuh, dann hab ich ja doch die richtigen Kabel bestellt *schwitz* [​IMG]
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.