Brummen bei Recording Out des Git-Amps

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Registriert
21.07.03
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
384
Servus,

bei mir tauchte gerade folgendes Problem auf:

Mein Gitarren-Preamp (Ashdown Fallen Angel 60 DSP) hat einen Recording Out, welcher aber grundsätzlich nicht zu gebrauchen ist, da er egal in welchem Setup immer ein tierisches Brummen verursacht. Dann habe ich ein wenig rumexperimentiert und zwischen das Interface (Tascam US 800) und den Amp mein treues Boss GT-6 geschaltet als reines FX-Gerät (alle Ampmods und sonstige Zerren etc. ausgeschaltet und siehe da, es lief sogar ohne großen Noisegate-Einsatz und ich konnte über den Amp auch wunderbar um Uhrzeiten wie diese recorden.

Heute zickt er aber wieder rum und brummt ohne Ende. Ich hab nichts verändert, nichtmal Kabel oder Instrument gewechselt, dennoch hab ich schon ein ordentliches Brummen auf dem Kopfhörer, wenn ich das Kabel bei ausgeschaltetem Amp in den Ausgang stöpsel.
Es liegt auch defintiv an dieser Stelle im Argen, wenn ich direkt mit der Gitarre reingehe oder auch vom GT-6 klappt alles prima.

Falls irgendwer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Insbesondere, dass das Ding vom einen auf den anderen Tag auf Stur schaltet ist mir ein Rätsel.
 
Bei solchen Sachen bzw Verhaltensweisen würde ich als erstes vermuten, dass da irgendwas mechanisch faul ist - Wackelkontakt, Unterbrechung, defekte Buchse, fauliges Kabel - sowas in der Art.
 

Ähnliche Themen

Heavy_Dude3000
Antworten
21
Aufrufe
3K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben