Bruchstelle: Solidarität und Spenden per Livestream – eine kritische Betrachtung

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
Habe es jetzt eher überflogen, denn gelesen. Denke aber, das stimmt schon alles so. Das ist ein sehr komplexes Thema, wo ich innerlich schwanke zwischen einem Kopfschütteln, welche Gelder da teils mit eher geringen Leistungen verdient werden (wurden) und einem Gefühl von ´kommt etwas sehr spät und irgendwie auch selber Schuld´.
Da hätte schon vor 30 Jahren in der ´Szene´klarer gestellt werden müssen, wer da eigentlich was genau kann und leistet. Und was das auch in Geld wer ist. Ja, das ist ein ´Arschloch-Thema´, aber man sieht es ja. Wenn man das nicht klarstellt, verdienen DJs am Ende noch am meisten, obwohl deren Leistung (meist) eher gering ist. Zwiegespalten bin ich auch deshalb, weil Elektro durchaus häufiger schnell und günstig hingehauenes Zeug ist... .
 
Ist es denn etwa nicht so, dass die Stars unter diesen DJs auch ihren Kram selber produzieren, sprich Komponieren, recorden etc?
Ich dachte das. Wenn das nicht so ist, dann brauche ich doch niemand um das Zeug abzuspielen? Habe ich noch nie kapiert.

Ich hab ehrlich keine Ahnung und mich interessiert das null, ist nicht meins, war es nie.
 
Ist es denn etwa nicht so, dass die Stars unter diesen DJs auch ihren Kram selber produzieren, sprich Komponieren, recorden etc?
Ich dachte das. Wenn das nicht so ist, dann brauche ich doch niemand um das Zeug abzuspielen? Habe ich noch nie kapiert.

Ich hab ehrlich keine Ahnung und mich interessiert das null, ist nicht meins, war es nie.
Doch, die Stars sind selbst live unterwegs.
Es geht wohl eher um die Producer die keine Stars sind , aber dennoch wichtig sind.

Als DJ spielst du gut 2 Stunden und mehr.
Du füllst das nicht nur mit Hits.
Manche Tracks sind erst raus, von unbekannten Producer.
Und genau die gehen dann leer aus.
 

Ähnliche Themen

akStudio
Antworten
10
Aufrufe
2K
CFR
CFR
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben