oschfreak
- Reaktionen
- 185
Hi, ich hatte gerade einen interessanten Thread hier im Forum über DC Offset gelesen - Lo-Cut Filter sind ja in diesem Zusammenhang (und ja sowieso mixtechnisch) eminent wichtig, um nicht zu sagen unerlässlich, um die tieffrequente und überflüssige, vielleicht sogar störende Energie in den Griff zu bekommen... (neben den anderen Filterungs-Notwendigkeiten).
Nun kam mir sofort der Gedanke, welches Standardwerkzeug ich für eben diese Eingriffe eigentlich immer verwende: DAW-interner EQ (Logic Pro X)!
Dabei hätte ich alternativ z.B. auch den UAD Cambridge (...)
Meine Frage: Welcher EQ erledigt das Brot & Butter Geschäft am besten? (Bezüglich Prezision und CPU-Last)?
Wichtig: ich meine hier ausdrücklich prezise Arbeitstiere und nicht wohligwarme und färbende Schätzchen...
PS: Ich hatte im Forum nach einem ähnlichem Thread gesucht, aber keinen gefunden...
Freue mich auf Antworten.
Danke, janosch
Nun kam mir sofort der Gedanke, welches Standardwerkzeug ich für eben diese Eingriffe eigentlich immer verwende: DAW-interner EQ (Logic Pro X)!
Dabei hätte ich alternativ z.B. auch den UAD Cambridge (...)
Meine Frage: Welcher EQ erledigt das Brot & Butter Geschäft am besten? (Bezüglich Prezision und CPU-Last)?
Wichtig: ich meine hier ausdrücklich prezise Arbeitstiere und nicht wohligwarme und färbende Schätzchen...
PS: Ich hatte im Forum nach einem ähnlichem Thread gesucht, aber keinen gefunden...
Freue mich auf Antworten.
Danke, janosch