Broadcasting via iBook und Shoutcast...

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Moin Apfelgemeinde,
es geht um diese Webradiosache am 11.
Die Kollegen, die ich bei diesem Unternehmen unterstütze, haben iBooks. Ich weiß von Macs so gut wie nix. Die bekommen Winamp auf ihren Teilen nicht zum laufen...auch nicht per "Virtual PC".
Geht das wohl auch mit Apple Software wie "Quicktime Broadcaster"?

Viele Grüße, Pepe
 
Haben die es schon mit Flip4Mac probiert? Ist eine erweiterung, die QT Windows-Media-fähig macht. Oder das hier, braucht allerdings Classic, aber das müsste ja auf iBooks gehen. Keine Ahnung ob das hilft, aber was anderes kenne ich nicht.
 
Sicher nicht...danke für den Link! :)

Aber...Moment...geht's nicht eher um die Synchronisation zu dem Radioserver? Kann die von dir vorgeschlagene Software in der Richtung was...?

Wie erwähnt...ich bin von Wissen um Broadcasting und Apple ziemlich unbelastet...:D

Pepe
 
Wow...der zweite Link scheint ja genau das zu sein, was ich brauche...

Danke Benjah! :)
 
oh ich auch!!! und was ist mit Winamp für [g=18]Mac[/g]? Gibts zwar nur für Classic, aber da es ja iBooks sind, müsste es doch laufen?

EDIT: uups...
 
Ich pushe diesen Fred mal, denn nachdem ich birdseed gestern geschlagene 50 Min. am Telefon von unserer umfassenden Ahnungslosigkeit überzeugen durfte, wird's in Hinblick auf Sonntag langsam eng.
Wir bekommen auf einem iBook mit OSx die Kommunikation mit dem für die Übertragung eingesetzten Shoutcast-Server nicht gebacken.
Die SC-Software läuft nicht auf dem Apple und um den von bird angeregten Versuch mit "Nicecast" kümmert sich derzeit jemand, der (sorry, Specko!) tatsächlich noch weniger reinblickt als ich...und das will was heißen.

Ich versuche, noch jemenden mit einem Netzfähigen Windows-Rechner zu organisieren, aber mehrere Eisen im Feuer wären nicht schlecht.

Wenn sich hier also bitte jemand als Wissender in der Kombination Shoutcast/[g=18]Mac[/g] outen würde...:D...am coolsten wäre natürlich ein Dortmunder (Hi Jeff...:D), der uns Sonntag unterstützt.

Ach ja...vor'm Zug...Virtual PC geht garnicht...

Grüße, Pepe
 
@ Benjah: Die "classic" - Version (whatever the fugg that is...) läuft ebenfalls nicht auf den iBooks...
Ist "classic" so'ne Art Retro-Betriebssystem?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben