bringt DI-Box vor dsp2000 etwas?

  • Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Registriert
27.08.03
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
351
tach auch,

ich hab folgende Überlegung.

Bisher gehe ich beim recorden aus den Sends und Subouts unseres Mischers in die DSP2000, da die unsymmetrichen Eingänge ja keinen Preamp haben. Jetzt ist ja dieses Signal zwar auch unsymmetrisch, jedoch hab ich gelesen, das man trotzdem [g=74]Symmetrische Kabel[/g] verwenden sollte. 8-/

Daher wollte ich mal wissen ob es etwas bringt ne DI Box dazwischen zu hängen. Allerdings gibt es ja Symmetrische [g=15]XLR[/g] auf Stereo Klinke Kabel, da ist dann ja aber Masse und Schaft gebrückt. Gibt das dann nicht nen Kurzschluss in der [g=3]DSP[/g]?

Als weiteres gibt es an der DI Box auch nen unsymmetrischen Klinke Ausgang, der jedoch die selben [g=43]Filter[/g] durchläuft wie der Symmetrische Ausgang auf der Rückseite.

Hat das Sinn und Zweck oder ist das völlig unnötig?

Grüße
Dirk
 
also wenn du ein symmetrisches kabel in unsymmetrisceh in UND outs hängst sollte es eigentlich gehen...bringt aber nix...das mit der di box wäre sicher sinnvoll wenn du jetzt einige meter kabelweg zwischen mixer und karte hättest...also aus dem mixer raus...ind die di...das symmetrierte signal bis zur dsp2000 dann wieder in ne di (nur anerdersherum)...desymmetrieren und dann in die [g=3]dsp[/g]...wenn deine mixer aber nicht weit weg steht und du keine hörbaren störgeräusche auf der aufnahme feststellt...dann wäre es geldverschwedung so viele dis zu kaufen und kabel...finde ich...
 
Aha ok.

Dann hat sich das erledigt.

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben