J
Joost
- Reaktionen
- 1.537
@Jimmy QuangoLieber Joost, abermals eine RIESIGES Dankschön für Deine Unterstützung und das erneute "Handanlegen". Es hat sich gelohnt wie ich finde! Für meine Ohren klingt es jetzt noch etwas stimminger und ausgewogener.
Das ist eine tolle Sache, da wir die Nummer ja auch als Single veröffentlichen wollen und nun eine amtliche Version zur Verfügung haben. Klasse.
Liebe Grüße, Jimmy
Single CD, Single Schallplatte oder Single Streaming ?
Das MP3, was ich jetzt hochgeladen habe ist soweit ich mich erinnere, für Streaming (-14 LUFs, Spotity). Streaming für Apple ist dann eher bei -16 LUFs, also leiser.
Bei einer CD würde ich da eher auf 12 LUFs gehen (also eher dynamisch). Ich habe nach langer Zeit endlich eine CD Produktion mit -12 LUFs abgeschlossen. Die Aufnahme geht jetzt als DDP Master ins "Presswerk" für das Brennen der CDs und das Label lädt die WAV Dateien zu den Streamingdiensten hoch, die sich selber um die passende MP3 Generierung kümmern (sollen).
Bei Schallplatte habe ich keine Erfahrung, wo da der optimale LUFs Wert ist.
Ich schau mir die WAV Datei am besten nochmal an, ob dies bei -12 LUFs ist, oder ob ich die Aufnahme noch gefahrlos lauter machen kann.