Brennt Durch! [RAP/Hip-Hop]

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Hi Dudes!

Hätte gerne Feedback zu folgendem Track:



Positiv oder Negativ - ich freue mich über jede Kritik!

Danke
 
hey was geht... klingt gut der track.. woher kommt ihr ?
 
guter track. representer halt, aber gut gemacht. der beat ist gut produziert und auch vom sound her einwandfrei. auch der rap sitzt solide drauf. vom vocalklang passt mir nur der raum nicht so. da könnteste etwas mehr hall reinhauen. ich glaub das würde mehr mit dem beat verschmelzen und aus einem guß klingen.
 
der-eine-sprach schrieb:
guter track. representer halt, aber gut gemacht. der beat ist gut produziert und auch vom sound her einwandfrei. auch der rap sitzt solide drauf. vom vocalklang passt mir nur der raum nicht so. da könnteste etwas mehr hall reinhauen. ich glaub das würde mehr mit dem beat verschmelzen und aus einem guß klingen.
danke, werde ich ausprobieren :)
 
nicht schlecht, toller bassbereich. frequenzgang ist auch angenehm & trotz lautheit atmet es noch halbwegs. mir gefällt die breiten & tiefenstaffellung jedoch nicht - einmal extrem breit & der rest mehr oder weniger mittig. die levels fidne ich auch nicht optimal (gitarren featuren!) die raps integrieren sich nicht perfekt ins playback, wirkt etwas aufgesetzt.
im großen & ganzen aber ordentlich, aber noch optimierbar.
 
Moin Bounce,

als Gitarrist muss ich sagen, dass die Gitarren lauter sollten :) Kann aber auch sein, dass die dann störend sind. Musst du ausprobieren.

Die Integration der Raps finde ich auch noch nicht optimal. Aber das sind nur minimalste Details ;-)

Den Hall auf der Stimme halte ich für ausreichend. Aber wenn mehr Hall der Integration der Vocals entgegenkommt, würde ich das wohl ausprobieren.

Wie bei all deinen Tracks ist der Druck in den Vocals nicht zu überbieten (im positiven Sinne). Qualitativ finde ich den Song, so wie alle von dir, die ich kenne sehr gut.
 
Danke, danke..

Früher habe ich immer 2-3mal die Parts gedoppelt um den gewünschten Druck zu erreichen. Jetzt nehme ich nur noch 1 Spur auf und probiere diese so druckvoll (kommt auf den Track an) wie möglich einzurappen. Schön das sie trotzdem auch Druckvoll bei dem Hörer ankommt :).

Bei der Lautstärke der Gitarren habe ich auch ein bisschen mit mir gekämpft aber sie hat im Endeffekt der Stimme den Platz genommen, wenn ich sie lauter gemacht habe und zuviele Frequenzen rausnehmen wollte ich dann doch nicht.

Mit Tiefenstaffelung habe ich mich auch noch nicht beschäftigt aber so oft wie man dieses Wort hier liesst, muss ich das wohl mal in Angriff nehmen ;)


THANX für die Kritik!
 
ah, push it
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben