Breiter machen

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Guten Abend !

Ich habe gerade 30 Minuten lang das Forum durchwühlt, auf der Suche nach Infos - ohne Erfolg....

Ich suche ein VST-Plugin mit dem ich einzelne Spuren im Panorama breiter machen kann (bis jetzt benutze ich zwei Spuren, eine links, eine rechts). Zweck: Bessere Panorama-Verteilung von Synthies.

Gruß

Hm, es gibt in Cubase das Master Plugin "Stereo Expander" das genau das macht: Ist der virtuelle Fader ganz links hast du ein Mono-Signal, ist er in der Mitte, wird das Signal überhaupt nicht beeinflusst und nach rechts hin wird's breiter.
Aber abgesehen davon:
Zweck: Bessere Panorama-Verteilung von Synthies.
Es bringt natürlich nichts wenn du alles extrem nach aussen "kippst". Sinnvoller isses wenn du Synth1 z.B in der Mitte lässt, Synth2 etwas nach links pannst, Synth3 etwas nach rechts und einen Pad Sound dann z.B ganz nach aussen

Danke für die Infos !

Ich bin aber auf der Suche, nach einem Plugin, welches mehr bietet als der Steinbergsche Expander.
Ich meine, hier wurde mal eins vorgestellt...

Gruß

Da gibts noch nen Plugin. Ich glaub das ist in nem alten waves bundle drin. Heisst Stero3d imager. Da kann du die Stereobreite und noch verschiedene andere Parameter einstellen. Ich schu im Studio nochmal genau nach, wie das Ding heisst.
Allerdings rate ich dir zur Vorsicht bei solchen Plugins. Habe damit nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

hi

waves bietet ein entsprechendes Plugin auch in einer aktuellen version wenn ich mich nicht irre... Der name das Plugins ist S1-Imager und ist im Bundle als DX und VST dabei - ob´s das einzeln gibt - ka... Mach dich am besten auf der waves.com seite schlau...

das plugin bietet auch weitere einstellmöglichkeiten.

greets david

Ich habe grad ein wenig gebastelt. Absynth genommen, Stereo Expander drauf, am Regler manipuliert - nix.
Wie macht man in Cubase am Besten VSTis breiter ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben