Breite, klare Stimme

D

dynami

Gesperrter User
Registriert
20.07.13
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
71
Schönen Abend wünsch ich!

Ich hab schon viele Tutorials gesehen, wie man die Vocals klarer und breiter macht. Allerdings wurden gewisse Inserts verwendet, die mir bei StudioOne Artist 2.0 nicht zur Verfügung stehen... leider. Gibt's da bei Chorus oder gewissen Delays bestimmte Einstellungen, die die Vocal breiter und klarer erklingen lassen?

Freue mich wie immer auf Antworten :)

liebe grüsse dynami
 
Welches Genre?

Prinzipiell: anständig komprimieren, EQen + dezent Hall, evtl Delay wenns passt. fertig.
 
Gehts nicht etwas genauer? Ich weiss genau gleich viel. Ich fragte nach den Einstellungen.
 
Na die Einstellung ist schon mal nix, versprochen :)

Aber versuch mal 2 x einreimen, anständig komprimieren, EQen + dezent Hall, evtl Delay wenns passt. fertig

Hast Du mal versucht die SFX-Einstellungen aus den Tutorials auf Deine PlugIns umzumünzen? Falls Du die nicht lesen kannst, mach auf UTube HD an.
 
Hmm ja, könnte ich mal vergleichen. Danke :)
 
also mir hilft`s manchmal, wenn du die Stimme "fetter" machen willst, die Vocals erst minimal mit einem normalen Kompressor zu bearbeiten, aber so, dass der Effekt erst relativ spät einsetzt und der Attack unkomprimiert bleibt, danach ganz minimal einen mutiband compressor einsetzt. Dort dann viel bis zu 200-300 Hz komprimierst und danach einen "Envelope Shaper" (zumindest heißt`s so in Cubase) einsetzt und dort dann wieder bisschen was vom Attack rausnimmst.
Damit werden die Vocals meist fetter.

Also. Wahrscheinlich werden jetzt alle Mixer unter euch die Hände über den Kopf kreuzen und mit dem Kopf schütteln. Diese Methode hab ich für mich selber entdeckt. Keine Ahnung, ob das so andere bestätigen können. :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben