Breaks, und deren Audioeffekte

K-os

K-os

Registriert
19.08.11
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
125
Hallo liebe Leute,

habe endlich wieder Ableton Live daheim installiert und bin schon wieder fleißig dabei an einem Track zu werkeln.
Nun, der Name des Tracks sagt eigentlich schon alles aus. Ich möchte nach dem Intro sowie vom 1. Hauptteil in den 2. Hauptteil einen Break einläuten.

Welche Effekte benutzt Ihr dazu am meisten und welche könnt bzw. müsst ihr einfach empfehlen ?

Danke schonmal im vorraus, Danke! :)
 
Sample CD einlegen

FX Ordner öffnen


8)
 
das schöne am Musikmachen finde ich, ist das Entwickeln eigener Kreationen, dem Basteln, Schrauben und Probieren. Das kann ich nur weiter empfehlen. Das macht zudem auch richtig Spaß!
 
Hör dir doch einfach einige Sets an - was die gemacht haben. Aber das beste is eh wenn man kreative Ideen einbaut. Zb. hab ich dem letzt ein Video gesehn - da hat einer so getan als wäre der Player am ####.. hat dann so getan als ob er mit nem Zündschlüssel den Starter wieder anlässt.. nix.. dann hatte er n geistes Blitz griff zu nem Bier und "füllte den tank" wieder auf - drehte den Zünschlüssel um und dann kann n absoluter Oldi.. GOD IS A DJ.

I Say that was AAAWSOME :) des Publikum is voll ausgerastet!!!

Scheiss auf den Technischen schnick - wenn du live gut sein willst punkte durch Dinge die so keiner erwartet aber wie das obrige voll einschlagen weil keiner mit sowas gerechnet hatte. Alle dachten sie er hats verkackt - dabei wars perfekt einstudiert. Leg dir von sowas ein Repartoir an die du JEDERZEIT abrufen kannst & spiele. Unterhalte. Und vorallem - bring die Leute dazu das sie sich an dich erinnern!

Es gibt 100000 DJs auf diesem Planeten 90% davon machen ned mehr als Übergänge - das da aber auch Publikum is die sich auch freuen wenn der DJ mal gekonnt die "stimmung" einheizt.. wird meist vergessen. Überleg doch mal selber - ein Event wie die Nature one, der DJ steht vorne die Musik geht aus "excuse me - where ´s the Fucking MUSIK?" alle brülllen.. und plötzlich stolpert der Track wieder ins leben zurück und haut alle um.

Als DJ ist die Erste Pflicht nicht gute übergänge zu machen - das is ne grundvoraussetzung. Als DJ hat man zu unterhalten. Zu zeigen das da kein CD player einsam nen 4Stündgen Auftritt von irgendwem abspielt - nein Als DJ muss man lernen akzente zu setzen. WIE man sie setzt - das ist der Style den jeder für sich selbst finden muss. Ohne aber is man einer unter vielen. Pioniers machen noch keinen DJ.. Ableton macht noch keinen DJ.. YOU are the DJ zeig denen doch was du kannst. Sonst macht das doch alles keinen Sinn. Da kannste dann auch Darmflöte spielen.
 
Dem kann ich nur zustimmen!

Was ich jedoch schade finde ist, dass ich immer mehr ,,djs,, beim auflegen erlebe, die nix von beidem drauf haben!

Da frag ich mich doch immer, wie es sein kann, dass solche nullen auf diversen partys auflegen dürfen!
Scheiss VITAMINE! Köln isn Dorf!
 
Nette Abhandlung übers Auflegen, dem kann ich nur zustimmen.

Falls ein VST-Effekt gewünscht ist, würde ich Glitch empfehlen (Freeware).

Gruß Electric-Ric
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben