BRAUNER PHANTOM AE vs. C

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
786
hallo,

habe mir vor kurzem das AE gekauft,
(noch nicht ausprobiert, da mein preamp noch net da ist)
und frage mich(einfach aus neugier)
wo da jetzt genau der unterschied zum C ist.
eigentlich ist das AE ja ein C oder.....ach es ist einfach verwirrend.
ich will nur wisen warum das C 400€ mehr kostet obwohl es die selben
technischen merkmale besitzt wie das AE.

mfg
torn

zum geburtstag gibts halt geschenke.
das AE ist bauglich zum derzeitig verkauftem C - ältere C-Versionen sind etwas anders. die schaltung wurde bei AE verbessert und seither wird auch das C so verkauft.

lg
flox

danke für die schnelle antwort:)

die teile sind also technisch identisch?

mfg
Torn

Hab auch ein Phantom AE. Nach hören sagen, soll wohl im inneren eine Modifikation vollzogen worden sein War grad auf der Hp von denen.

Nachdem was daraus zu entnehmen ist, hat sich nix verändert.

Entweder wollte Brauner tatsächlich zum Jubileum nen Geschenk vom Stapel lassen oder die wollten so den Absatz noch mal ankurbeln. Letzters halte ich für wahrscheinlicher, da Brauner auf der Hp selbst eine Revision des Phantom C ankündigt.

Ich fühl mich deswegen verarscht

am AE an sich ist aber nix auszusetzen oder?
habs halt hier kanns aber net testen, ist echt n scheiss gefühl:D

mfg
Torn

das ist ein sehr gutes Mic, dennoch bin ich am überlegen ob ich meins schnell vertikken soll, bevor der Rest der Welt weiss dass es ne andere Version bald geben wird und dann der Gebrauchtpreis massiv einsinkt. Ich hatte gehofft dass die AE Version mit der Zeit an Wert gewinnt, aber dass kann man ja jetzt sich von der Backe schmieren

Bin total sickich deswegen und werd gleich mal ne Einlaufmail an Brauner senden und fragen was die gedenken mich und andere AE User bei Laune zu halten

Tob, Keif, Frustpurzelbaum

Sobald ne Antwort vorliegt werde ich das hier posten

ok, bin mal gespannt was die schreiben.
vielleicht kannst du ja was aus denen rauskitzeln:D

mfg
Torn

So hier mal die mail die ich grad abgefeuert habe:

Guten Tag,

ich bin recht verärgert darüber dass sie eine Revision vom Phantom C ankündigen und vorhaben. Seinerzeit habe ich mich für ein Phantom AE entschieden, in der Annahme dass es mit der Zeit zu einer Wertsteigerung kommen könnte. Nun ärgere ich mich schwarz dass ich kein Neumann geholt habe. Nun ist mit Sicherheit zu erwarten, dass der Wiederverkaufswert massiv einbrechen wird. Ich fühl mich auf deutsch gesagt verarscht und hinters Licht geführt. Gedenken sie irgendwas zu tun, um die bisherigen AE User bei Laune zu halten ??

Grüsse aus Köln

ich erwarte von denen eine kostenlose Modifikation, ansonsten ist Brauner für mich erledigt und werde jeden, der mir übern Weg läuft dieses Modifikationswirrwar kundtun und ne Neumann Empfehlung aussprechen

Ich find das ist ein unding, unmittelbar nach dem Ausverkauf der AE Version ne weitere Revision anzukündigen. Wäre cool wenn andere AE User ebenfalls ne mail schreiben würden

ganz nachvollziehen kann ich dein gejammere jetzt nicht. das ursprüngliche phantom C wurde durchs AE ersetzt.

irgendwann kommt jetzt ein neues phantom C und du glaubst, dass dein armes AE jetzt weniger wert ist?

erstens mal hast du 400€ weniger als fürs damalige C gezahlt - zweitens... wer sagt, dass der markt die neue revision besser empfindet?

lg
flox

loftone

das ist ein sehr gutes Mic, dennoch bin ich am überlegen ob ich meins schnell vertikken soll, bevor der Rest der Welt weiss dass es ne andere Version bald geben wird und dann der Gebrauchtpreis massiv einsinkt. Ich hatte gehofft dass die AE Version mit der Zeit an Wert gewinnt, aber dass kann man ja jetzt sich von der Backe schmieren

du bist ja bekannt dafür, dass dein wissen meist nur auf gelesenem berut (der grosse brude von Johnny Sun mit Geld?).

die scheisse die du hier gerade laberst, müsste aber nciht unbedingt nötig sein.

ich hab den dirk brauner und seinen vertrieb auf der tonmeister konferenz persönlich kennengelernt. Kai Sovka vom SEA vertrieb, erklärt dir gerne um was es geht.

du kannst auch den dirk direkt anrufen.

bitte hör einfach auf, an den haaren herbeigezogene statements unter die leute zu bringen.

unglaublich.

@loftone: Einwandfreie Leistung erhalten und dann gedankenlos mosern: Solche Kunden könnte ich auf den Mond schießen. Hast Du auch schon Deinen Automobilhersteller angeschrieben, warum er die Frechheit besitzt, die Fahrzeugmodelle weiterzuentwickeln? Wenn Du eine Wertsteigerung willst, bring Dein Geld auf die Bank.

Was mich angeht, ist das AE das hochwertigste Glied in der Signalkette, und das wird wohl auch die nächsten 10 Jahre so bleiben.

falscher Thread...tilt...

Tagwohl du bist bekannt dafür nur rumzustenkern und dabei stets mit vorbildicher Ahnungslosigkeit und Stammtisch ähnlichen Parolen vorzugehen. wenn ich mein Maul aufreisse, dann weil ich die Sachen kenne. Im Vergleich zu dir fliegt bei mir die Technik stets rein und raus, wers bis zu 10Jahre lang schon so gemacht hat kennt ne Menge an Tools bzw hat vielerlei Kollegen, die stets sich zum heiteren Meinungsaustausch und Testen trifft.

Wäre es so dass ich nur das gelesene niederschreiben würde, dann hätte fast jeder Thread nen Beitrag von mir. Sollte ich mir nicht sicher sein und dennoch ne Äusserung vom Stapel lassen, findest du stets ein: Geh davon aus, vermute
Dabei diktiere ich keinem meine Meinung als Gesetz auf.

Dass du gleich sinnlos andere User miteinbeziehst sollte dir das og voraugen führen.

Ich weiss nicht obs Neid ist oder einfach nur Dummheit.
ich vermute mal beides.

Early, Autos sind ne andere Geschichte, dann nenn mir mal ein Beispiel, wo jedes Jahr sich das gleiche Mic-Modell überarbeitet aufm Markt kommt. Mich intressieren neben der Preformance auch noch werterhaltende Geschichten. Ganz besonders wenn sich vieles in kurzer Zeit bzw Projektbezogen ändert
Im Hinblick auf dem Hype bei der Einführung (super toll, beste was geht)sollte ein gewisse Enttäuschung angebraucht sein. aber auch das sieht jeder anders und die Welt lebt von unterscheidlichen ansichten.

Das das Brauner AE das hochwertigste Glied in der Signalkette sein soll lässt mich drauf schliessen, dass du nie nen Manley oder Neumann Mic gehört hast.
Alles ist toppbar, kommt stests aufs Budget an. Ich bin zufrieden was das AE angeht, überragend ist es nicht.

Ich kann gut nachvollziehen warum einige das ganz anders sehen, aber so ist es nun mal der eine findet rot schön der andere grün. überhaupt kein Grund ausfallend zu werden.

nimmt man das brauner bei 44,1 oder 96 khz?
grinundwech.gif

na super, vereinigt euch

Loftone schrieb: das ist ein sehr gutes Mic, dennoch bin ich am überlegen ob ich meins schnell vertikken soll, bevor der Rest der Welt weiss dass es ne andere Version bald geben wird und dann der Gebrauchtpreis massiv einsinkt.
Eine Nachfolgerversion zum regulären, nicht ermäßigten Preis (vielleicht wird die ja sogar teuerer, wer weiß) dürfte eher dazu führen, daß die noch verfügbaren AE gekauft werden, solange man noch günstig an ein Brauner kommen kann. Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. Und ob das AE dann so extrem im Gebrauchtpreis einsinkt, wenn es neu nicht mehr verfügbar ist, wage ich zu bezweifeln - das wird die Zeit zeigen.
Ich hatte gehofft dass die AE Version mit der Zeit an Wert gewinnt, aber dass kann man ja jetzt sich von der Backe schmieren
Du hattest gehofft und niemand hat Dir was versprochen. Du hast spekuliert und Pech gehabt, das passiert an der Börse jeden Tag - und ? Meinst Du da beschwert sich dann jemand einzeln bei einer Firma, weil die Aktie gefallen ist anstatt gestiegen und die Firma sagt "Ach mein armer Soundso, das gleichen wir Ihnen wieder aus - Scheck oder wollen Sie es lieber in bar ?"
just my 2 cents....

gruss
Tom

Lies dir doch erst mal alles durch bevor du was sagst

ein mic ist ein werkzeug, keine aktie und kein sammlerteil. mir ist es voellig egal ob eine neue rev eines geraetes kommt oder nicht. ist die neue besser, kaufe ihc diese, wenn nicht - interessiert mich das nicht.
keinerlei grund sich kuenstlich aufzuregen. wenn du so sauer bist, dann vertick das AE oder lass ein paar hiphopper damit spielen.

ubrigens - dirk ist ein sehr feiner, sehr gebildeter mann - es gibt keinerlei grund ihn zu kritisieren. der gebotene wert in relation zum preis ist sehr gut. das das AE billiger ist, ist wirklich ein dankeschoen an die musiker und auch, um leute mit diesen kampfpreis auf brauner aufmerksam zu machen. denn es gibt auch sehr gute qualitaet jenseits der maerchenpreise von neumann und co.

uebrigens - hast du manley auch eine hate mail geschrieben als die den mu geaendert haben ? oder die kapsel des reference ? oder an neumann (ups, sennheiser :p) als das u87ai kam ?

zurueck zum topic - das ae ist ein feines mic. und ja, es gibt immer besseres. aber fuer den preis wird die luft duenn fuer die mitbewerber.

nee, aber mal ehrlich:
Einen "Gebrauchsgegenstand" kaufen und einen wütenden Brief schreiben, weil der nun -eventuell- nicht im Wert steigen könnte...
Finde ich übertrieben.

Was sollen da die Mindprint-Trio Käufer sagen - Preisreduzierung um 50% innerhalb eines Jahres. (wenn ich richtig informiert bin...)

Gruss Ulrich